Good Bye SEO Sündenbock

„Kannst du SEO nicht noch schnell mit erledigen?“ Wer kennt das nicht von seinem Vorgesetzten. Gerade in kleinen Unternehmen gibt es nicht für jeden Arbeitsbereich ausgebildete Profis, und das muss ja auch gar nicht immer sein. Denn mit diesen 10 wichtigsten Tipps, hast du in deinem Arbeitsalltag eine Sorge weniger.

Konkret sind das diese 10 wichtigsten SEO Tipps und Tricks:

  1. Suchmaschinen-Rankings laufend beobachten. Eine tägliche Kontrolle ist unabdinglich.
     
  2. Sicherstellen, dass ihre Seite sichtbar ist und den Sichtbarkeitsindex regelmäßig beobachten.
     
  3. Die permanente Verfügbarkeit ist ein weiterer Punkt, der für eine positive Wahrnehmung
    der Nutzer und Suchmaschinen bedeutend ist.
     
  4. Außerdem gilt es auch, auf der Website alle technischen Funktionen immer wieder zu prüfen
    und ggf. Alerts einzurichten, die vor Problemen warnen.
     
  5. Der PageSpeed ist gerade auch für die mobile Suche bedeutend. Zu testen ist dieser anhand
    diverser kostenfreier Tools. Wie z.B. das kostenlose Google-Tool "PageSpeed Insights".

Die restlichen Tipps und die komplette Schritt-für-Schritt Anleitung gibt's im Download!