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Brand & Reputation

Ihr Unternehmen soll als starke Marke von interessierten Konsumenten wahrgenommen werden? Authentisch, vertrauensvoll, fesselnd? Sie möchten nicht nur heute ein positives Image pflegen, sondern auch morgen? Ihre Unternehmensmarke braucht einen Imagewandel oder durchlebt eine Krise? Sie wollen einen neuen Markt mit der passenden Markenidentität erschließen, eine hohe Brand Experience bieten? Brand & Reputation Marketing ist wahrlich kein Selbstläufer, sondern ein cleveres Zusammenspiel von Potenzialen, Authentizität und Transparenz, Kommunikation, Skalierbarkeit und die richtige Kombination von Markenwerten und Kundenbedürfnissen. Wir erzeugen Begehren und sorgen für loyale Kunden. Wir handeln jetzt, um morgen für digitalen Erfolg zu sorgen.

argutus weekly: Thema "Alles Brand, oder was?" auf Youtube

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Intelligente Markenführung unterstützt den Entscheidungsprozess

Marken sind perfekt für uns Menschen. Wir sind Rudeltiere, wir suchen Orientierung, jemanden, der uns durch den Dschungel der Anbieter und Dienstleister führt, uns eine Richtung zeigt. Und da bieten sich Marken geradezu an. Aber: Eine Marke darf in diesem Sinne keine reine Verkaufsmaschine sein. Der Konsument ist informiert, und sein Wunsch nach Transparenz, Glaubwürdigkeit und Authentizität darf nicht missachtet werden. Eine gute Marke verkauft ihren eigenen Charakter und erfüllt gleichzeitig die Bedürfnisse des Konsumenten, und zwar weit vor der Kontaktaufnahme des Interessenten mit der Marke. Das Marktanalyse-Unternehmen CEB ermittelte, dass der Konsument fast 60 % der Entscheidungen in einem Kaufprozess fällt, ohne den Verkäufer zu kontaktieren bzw. im Vorfeld der Kontaktaufnahme. Das bedeutet: Gutes Brand & Reputation Marketing findet in erster Linie während des Entscheidungsprozesses statt, intuitiv und fesselnd. Gutes Brand & Reputation Marketing verkauft nicht, sondern hilft dem Konsumenten, überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Vergessen Sie also Traffic, Leads und Sales oder besser: rücken Sie diese Kennzahlen nicht in den Fokus, und konzentrieren Sie sich darauf, ein Anbieter von entscheidungsrelevanten Inhalten zu sein.

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„Menschen folgen einer Marke, wenn sie die Führung übernimmt.“  Udo Carl – ceo argutus gmbh

 

Brand & Reputation mit analytischem Ansatz zum Erfolg führen?

Marken, Meinungen, Vertrauen, Glaubwürdigkeit: Zwar kann man diesen Begriffen gewisse Eigenschaften zuschreiben, die sie auszeichnen, aber am Ende sind es sehr subjektive Empfindungen. Marken sind also ein sehr emotionales Thema – und Marken und ihre Botschaften werden mit viel Emotion (nicht gleichbedeutend mit Kitsch und Tränen) transportiert. Ein analytischer Ansatz für Brand & Reputation Marketing scheint auf den ersten Blick völlig gegenteilig. Auf den ersten Blick! Emotionen sind gut, aber um eine Brand Awareness und positive Markenwerte zu schaffen, darf man nicht auf sein Bauchgefühl hören. Nicht glauben, versuchen und auf das Beste hoffen. Besser ist wissen, planen und machen, und die Veränderung tatsächlich erkennen. Und welche Emotionen eine Marke konkret bedienen muss, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und die Bedürfnisse der Konsumenten zu erfüllen, das zeigen die Hard Facts. Zahlen und Fakten einer ausführlichen Analyse über Brand & Reputation zeigt die Richtung auf, die die besten Potenziale verspricht. Ohne eine Strategie bleibt ein Ziel nur ein Traum, und verbrennt zu viele Ressourcen. Also ja, wir führen Sie mit unserer analytischen Vorgehensweise zum digitalen Erfolg!

Branding im Online Marketing: Warum die digitale Marke so wichtig ist!

  • Gut gesättigte Märkte & viele Substitutionsprodukte, die wenige Klicks entfernt sind: Wie einzigartig ist Ihre Marke in Ihrem Marktsegment tatsächlich? Vermutlich gibt es zahlreiche andere Anbieter der Produkte oder Dienstleistungen, die auch Ihr Unternehmen auszeichnen. Leider, aber tatsächlich gibt es nur wenige Nischenmärkte, die noch Wachstumspotenzial bieten und kaum substituierbare Produkte und Dienstleistungen anbieten. Sie müssen Ihre Einzigartigkeit also deutlich hervorheben, um von der Öffentlichkeit und speziell Ihrer Zielgruppe wahrgenommen zu werden. Brand & Reputation Marketing schafft ein nachhaltig starkes Image, das Konsumenten langfristig bindet.

 

  • Digitale „Schlüssellöcher“ wie Google & Facebook entscheiden über Web-Relevanz: Für Suchmaschinen wie Google gilt schon lange der Spruch „Was man hier nicht findet, existiert nicht im Internet“. Und auch Facebook etabliert sich zunehmend als Gatekeeper für Marken, Inhalte und Produkte. Sowohl Google als auch Facebook, und auch andere relevante Suchmaschinen und Plattformen, setzen auf digitale Autoritäten, die unter anderem weit vernetzt und populär sind. Google bewertet eine Autorität unter anderem am Traffic, an der Bouncerate, an den Backlinks und der Sichtbarkeit im Social Web. So beeinflusst eine starke Marke auch die Suchmaschinenoptimierung.

 

Der Aufbau einer digitalen Brand & Online Reputation ist ein intelligentes Konzept aus Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Usability Optimierung und anderen Disziplinen des Online Marketings. Und diese beinhalten wiederum viele, skalierbare Stellschrauben, die zu optimieren gilt.

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„Eine Marke ist dann erfolgreich, wenn sie den Entscheidungsprozess der Konsumenten verkürzt. Sie lässt ihre Anziehungskraft spielen und nimmt dem Kunden die Entscheidung ab.“  Florian Rauscher – content creation manager argutus gmbh

 

Brand & Reputation mit argutus stärken: Was wir für Sie tun!

  • Sinnvolle, individuelle Konzepte 

Wir schätzen die Dynamik der Onlinewelt sehr, das macht jeden Tag spannend und bietet gleichzeitig unendliche Möglichkeiten, erfolgreich zu sein. Niemand kann garantieren, dass Sie den gleichen Erfolg wie ein anderes Unternehmen erleben. Aber Sie können Ihren Erfolg erleben, mit Ihrer eigenen digitalen Strategie, umsetzen, was für Ihr Business und Ihre Marke am effektivsten ist. Wir entwickeln mit Ihnen ein Konzept, das Ihre Ziel- und Budgetvorstellungen, die Marktpotenziale und Kundenbedürfnisse vereint, und damit sinnvoll und effektiv ist. 
 

  • Präzise Erfolgsmessung   

Das Schöne am digitalen Marketing ist die Skalierbarkeit von Maßnahmen und Kampagnen. Das gilt auch für Brand & Reputation Marketing, dessen Effekte und Erfolge messbar sind. Mögliche Kennzahlen für die Messung von Branding-Effekten sind Traffic auf spezielle Marken-Keywords, Leads und Sales, ebenso wie die Click-Through-Rate, die Anzahl an Erwähnungen in sozialen Netzwerken. Wichtig ist hier, nicht nur auf die Quantität zu schauen, sondern vor allem auf die Qualität, denn schließlich ist ein positives Image gewünscht. Wir richten passende Analysetools ein, setzen die Metriken auf und monitoren Ihre Marke im Web.
 

  • Ganzheitliche Sichtweise

Branding und Online Reputation werden unter anderem von Content, Social Media Marketing, Public Relations, Suchmaschinenoptimierung und Instrumenten des Performance Marketings begleitet. Umgekehrt hat die digitale Marke wiederum Einfluss auf Social Media, Suchmaschinenrankings, Kundenbindung und andere relevante Bereiche, die auf das allgemeine Unternehmensziel „Umsatz“ einzahlen. Die Disziplinen des Online Marketings sind eng verknüpft und beeinflussen sich teilweise gegenseitig. In einzelnen Schubladen zu denken, ist daher nicht unsere Vorgehensweise. Wir achten auf eine ganzheitliche Strategie, um Ihr Unternehmen insgesamt erfolgreicher zu machen.
 

  • Vielseitiges Know-how

Nur wer die richtigen Entscheidungen trifft und sein Ziel hartnäckig verfolgt, ist erfolgreich. Mit uns profitieren Sie von einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und authentischem Fachwissen, um Budgets und andere Ressourcen clever zu verteilen und zu nutzen.

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Brand & Reputation Leistungen im Überblick:

Unsere Brand & Reputation Leistungen im Detail

Brand Marketing

Mit Hilfe von authentischen, emotionalen Botschaften, bestimmten Assoziationen und Logos wird eine Marke aufgebaut, die vor allem Kunden langfristig binden soll. Loyale Kunden sind von einer Marke überzeugt, von ihrer Qualität und ihren Eigenschaften, sodass sie sich langfristig für den Konsum dieser Marke entscheiden (Markenloyalität). Brand Marketing muss sich nicht zwingend auf den Aufbau einer neuen Marke konzentrieren, sondern meint grundsätzlich die Stärkung einer Marke im Internet.

 

Erfolgreiches Brand Marketing muss verschiedene Anforderungen erfüllen und umsetzen, vor allem aber basiert es auf der richtigen Story, die mit der Marke verknüpft wird. Diese Story setzt sich im besten Fall in den Köpfen der Zielgruppe fest und weckt eine bestimmte Emotion, die eine Aktion herbeiführt (z. B. eine Buchung, eine Anfrage, einen Kauf). Mit verschiedenen Marketingmaßnahmen werden Reichweite und Aufmerksamkeit erhöht. Kontinuierlich wird ein positives Image aufgebaut, das glaubwürdig, transparent und authentisch ist. Die Brand Experience, die User im Internet erleben, sollte sich mit dem Markenbild und -erlebnis in der Offline-Welt decken.

 

Brand Marketing braucht Reichweite, sodass Unternehmen heute auf unterschiedlichen Kanälen präsent sein sollten. Möglich ist Brand Marketing via Suchmaschinenoptimierung, SEA, Content Marketing, über soziale Netzwerke und Blogs sowie Affiliate Marketing. Touchpoints mit der Zielgruppe können in unterschiedlichster Form kreiert werden, um eine möglichst vielseitige Brand Experience zu schaffen.

 

Ob Sie eine neue Marke etablieren oder eine bestehende Marke neu positionieren möchten: Das Image ist ein sensibles Konstrukt, Vertrauen gewinnt man schwer, verliert man aber leicht. Setzen Sie daher auf professionelle Unterstützung in der Markenberatung, Entwicklung von Markenpositionen und strategischen Umsetzung sinnvoller Maßnahmen.

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Unsere Leistungen im Detail

Brand Marketing

Analyse & Beratung zur Markenpositionierung
Analyse & Beratung zur Markenpositionierung
Strategie & Aufbau der Marke
Strategie & Aufbau der Marke
Monitoring & Reporting
Monitoring & Reporting

ORM (Online Reputationsmanagement)

Kritik und negative Nachrichten können in einem so wichtigen Informationsmedium wie dem Internet zur echten Krise für eine Person, Marke oder ein Unternehmen werden. Gefällt dem User nicht, was er zum Beispiel in den Suchmaschinenergebnissen liest, wechselt er mit wenigen Klicks zur Konkurrenz. Online Reputationsmanagement – kurz ORM – vereint das kontinuierliche Monitoring einer Marke in verschiedenen Kanälen, die Stärkung eines positiven Rufs und das rechtzeitige Abwenden verheerender Krisen bei negativer Berichterstattung oder Kritik im Social Web. Was heißt das ganz konkret?

  • Wir analysieren die aktuelle Stimmungslage zu Ihrem Unternehmen: Wo gibt es Kritik und Lob? Wie unterscheiden sich die Meinungen qualitativ und quantitativ? Wo liegen die Potenziale, wo die Risiken?
  • Wir stellen die Ergebnisse in einem Reporting zusammen, aus dem sich klare Handlungsempfehlungen ableiten lassen. Darauf aufbauend entwickeln wir eine Strategie, um die positive Inhalte zu Ihrem Unternehmen zu stärken und auf die negativen Meinungen konstruktiv und zeitnah zu reagieren.
  • Wir managen die verschiedenen Maßnahmen, die zu einem positiven Image führen sollen. Wir wählen Publisher und Partner aus, um Ihnen eine hohe Reichweite und eine positive Aufmerksamkeit zu verschaffen.
  • Wir setzen uns mit der Kritik auseinander, denn unter Umständen haben Sie Anspruch auf die Entfernung rufschädigender Kommentare oder Meinungen. Nicht jede negative Äußerung fällt unter das Recht der Meinungsfreiheit und nicht jede Kritik ist gerechtfertigt. Hier sollten Sie Ihre (rechtlichen) Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie: Unsere Beratung im Rahmen des Online-Reputationsmanagement stellt keine Rechtsberatung dar.
  • Wir beraten Sie zu weiteren Möglichkeiten, Ihr digitales Business zu stärken, positive Inhalte aufzubauen und einen guten Ruf zu stärken. Möglich ist dies etwa durch Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Content Marketing.

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Unsere Leistungen im Detail

Online Reputation Management

Analyse zu Meinungen, Kritik & Potenzialen
Analyse zu Meinungen, Kritik & Potenzialen
Veröffentlichung positiver Inhalte, Beseitigung rufschädigender Äußerungen
Veröffentlichung positiver Inhalte, Beseitigung rufschädigender Äußerungen
Beratung & Handlungsempfehlungen
Beratung & Handlungsempfehlungen

Ihr Ansprechpartner:
Christoph K. Weidner
CSO / Partner

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