Social Media B2B

Als Experte positionieren & Partner überzeugen!

Soziale Netzwerke sind keinesfalls ausschließlich ein Instrument zur Kundenkommunikation, sondern können ebenfalls im B2B verkaufsfördernd eingesetzt werden. Gerne berät Sie die argutus GmbH zu den Möglichkeiten im Social Media B2B, um auf relevanten Plattformen interessante Themen zu spielen und den Kontakt mit Geschäftspartnern zu fördern.

Mit Social Media B2B eine Vertrauensbasis schaffen!

Anders als in der Endkundenkommunikation entscheiden im B2B Faktoren wie die Vertrauenswürdigkeit, Fachkenntnis und Kompetenz eines Unternehmens über eine langfristige und zuverlässige Partnerschaft. Diese Basis zu schaffen erfordert viel Zeit und Ausdauer - Geschäftsbeziehungen werden nicht innerhalb weniger Tage aufgebaut, bestehen jedoch auch länger. Dieses grundlegende Prinzip gilt es auch auf Social Media zu übertragen, damit Unternehmen dauerhafte Beziehungen zu Geschäftspartnern aufbauen und pflegen können.

Dieses Ziel verfolgt Social Media B2B: Spezifische Fachthemen und Inhalten werden in ausgewählten Plattformen und Kanälen gespielt, um Lösungsansätze zu liefern, Branchennews zu verbreiten oder Hilfestellungen zu bieten. Und wie in vielen Bereichen der Kommunikation oder Unternehmensdarstellung im Online Marketing ist Content King. Von Fachartikeln über Expertenmeinungen, interessanten Studien oder Gesetzesänderungen können die Inhalte im Social Media B2B sehr vielseitig sein. Entscheidend ist die Qualität der Inhalte. Denn Angehörige der Branchen wissen in der Regel genau wonach sie suchen!

Social Media B2B erfolgreich eingesetzt, erhöht es Ihren Expertenstatus!

Unternehmen, die in Social Media B2B investieren möchten, müssen sich von dem Gedanken lösen, möglichst viele Fans und Follower in sozialen Netzwerken zu sammeln wie es ihre Kollegen aus dem B2C-Bereich oft machen. Denn im Social Media B2B geht es weniger um die Massen, sondern mehr um qualifizierte Kontakte aus der Branche. Es gilt die Aufmerksamkeit relevanter Entscheider zu erwecken, die anhand eingehender Zielgruppenanalysen ermittelt werden. Die Kombination verschiedener Plattformen bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Zielgruppe auf einer breiten Ebene und mit vielseitigen Inhalten zu erreichen - über Unternehmensblogs, Foren, Netzwerke und Fachseiten.

Social Media im B2B nutzen!

Social Media Strategie

Social Media Strategie

Social
Im B2B Bereich ist es sinnvoll ein Konzept für die strategische Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kontakten zu entwickeln.
Blog Erstellung

Blog Erstellung

Blog
Über einen Unternehmensblog können fachnahe Themen kommuniziert, die Reputation aufgebaut und der Expertenstatus gefördert werden.
Social Media Monitoring

Social Media Monitoring

Social
Um die Kommunikation fortlaufend zu optimieren und Ergebnisse zu prüfen, empfiehlt sich ein umfangreiches Social Media Monitoring.
Video Marketing

Video Marketing

Video
Je nach Branche & Komplexität des Themas können auch Videos für den Aufbau einer vertrauenswürdigen Reputation genutzt werden.

Ihr Kontakt zur Agentur: Jetzt anrufen!

Seriosität, Kompetenz, Fachexpertise - Präsentieren Sie sich Ihren Geschäftspartnern und Branchenkontakten als Experte auf dem Gebiet. Nutzen Sie Social Media B2B um langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, Ihren Partnern Hilfestellungen und Lösungsansätze zu liefern und der Branche wertvolle Informationen zu übermitteln. Kontaktieren Sie uns noch heute und wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch, in dem wir Sie zu den Möglichkeiten im Social Media B2B ausführlich beraten.

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