Workshops & Seminare

bei argutus:

Praxisnah & tiefgreifend!

SEO Workshop: Lernen Sie vom Experten für Suchmaschinenoptimierung!

Melden Sie sich zu unserem SEO Workshop an!

Nehmen Sie an unserem zweitägigen SEO Workshop teil und erhalten Sie einen umfassenden und tiefgreifenden Einblick in das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Ihnen wird nicht nur das theoretische Hintergrundwissen vermittelt, sondern anhand praxisnaher Beispiele aus dem Arbeitsalltag eines SEOs verständlich erklärt. Echte Experten aus der Online Marketing-Branche erläutern Ihnen im zweitägigen SEO Workshop, worauf Sie in Ihrem Arbeitsalltag achten müssen und wie Sie selbstständig und nachhaltig professionelle Suchmaschinenoptimierung umsetzen.  

Bei argutus lernen Sie von Experten aus der Praxis, welche Maßnahmen nötig sind, damit Sie mit Ihrer Website bei Google auf den vorderen Positionen platziert werden. In unserem 2-Tages-SEO-Workshop genießen Sie dabei den Vorteil kleiner Gruppen, da diese den größtmöglichen Lerneffekt garantieren. Die Teilnehmeranzahl ist daher auf maximal 15 Personen begrenzt.

Inklusivleistungen

Beratungsgutschein geschenkt

Im Anschluss an das Seminar erhalten Sie von uns einen Gutschein für die Erstanalyse einer beliebigen Website. Der Gutschein hat einen Wert von 300 € und kann jederzeit von Ihnen oder Ihrem Unternehmen eingelöst werden.

Handouts

Damit Sie sich während dem Seminar ganz auf den Vortrag konzentrieren können, erhalten Sie von uns alle Inhalte in Form eines aufbereiteten Handouts. Selbstverständlich stellen wir Ihnen alle Unterlagen auch in digitaler Form zur Verfügung.

SEO Checkliste

Zur selbstständigen Überprüfung der wichtigsten SEO Key-Facts erhalten Sie von uns eine einfache Step-by-Step-Liste, die Sie jederzeit für eine beliebige Seite anwenden können.

Verpflegung

Für das leibliche Wohl ist während beider Seminartage bestens gesorgt. Im Preis enthalten ist das Frühstück, Obst für zwischendurch, Kaffee, Softdrinks und ein Mittagessen.

Schöner Ausblick

Das Mittagessen findet im Restaurant Hebmüller in der Classic Remise statt. Neben einem der besten Burger Düsseldorfs und Gerichten von einer wöchentlich wechselnden Mittagskarte, genießen Sie hier einen der schönsten Ausblicke Düsseldorfs.

Speed-Coaching

Am Ende des zweiten Seminartages führen wir ein Speed-Coaching durch. Das heißt, wir analysieren mit jedem Teilnehmer eine von ihm ausgewählte Domain anhand der erlernten SEO-Kenntnisse der letzten beiden Tage.

An wen richtet sich der SEO Workshop?

Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder erfahrener Profi – der SEO Workshop bei der argutus GmbH richtet sich an Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Kenntnisständen. Nicht nur Online-Redakteure, auch erfahrene Marketing-Profis können aus dem Seminar viele nützliche Informationen ziehen und in der Praxis anwenden. Sobald alle Anmeldungen eingegangen sind, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihr SEO-Wissen zu analysieren. Darauf aufbauend wird der Seminarinhalt strukturiert und dementsprechend dem Wissen der Teilnehmer angepasst.

Die Inhalte des SEO Workshops

Hier finden Sie eine Zusammenfassung aller Inhalte, die Sie in unserem zweitägigen SEO Workshop erwarten. Selbstverständlich dient diese Agenda nur der groben Orientierung und wird individuell an den Kenntnisstand der Teilnehmer am SEO Workshop angepasst.

  • 1. Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

    • Basics & Best Practices: DOs & DONTs in der Suchmaschinenoptimierung
    • Welche Ranking-Faktoren sind wichtig um meine Website auf Position 1 zu platzieren?
    • Meta-Tags: Title & Description – Wie optimiere ich sie?
    • Website-Struktur optimieren: Was muss ich beim Seitenaufbau & der internen Verlinkung beachten?
    • Richtiger SEO-Content: Wie vermeide ich Duplicate Content? Wie erstelle ich Unique Content?
  • 2. Analyse der Ist-Situation

    • Google Webmaster-Tools: Welche Tools helfen mir dabei, eine Google- & User-freundliche Website zu erstellen?
    • SEO-Analyse der eigenen Website: Von Meta-Tags bis Backlinkstruktur
    • Wettbewerbsanalysen: Mit welchen Tools kann ich meine Wettbewerbssituation erfassen & nachhaltig verbessern?
    • Rankinganalyse mit Sistrix, Ranking Check & Co.
    • Analyse der Backlinkstruktur: Wie kann ich meine Backlinkstruktur analysieren? Wie erkenne ich schädliche Links & kann diese schnell entfernen?
  • 3. Keyword-Recherche

    • Keywords: Was sind sie, wie definiere ich sie & was genau fange ich mit ihnen an
    • Verschiedene Keyword-Typen: Welche Keyword-Typen gibt es? Was ist der Unterschied zwischen Shorthead- und Longtail-Keywords? Was sind Money Keywords?
    • Die Keyword-Recherche: Wie nutze ich den Google Keyword-Planner? Welche Möglichkeiten gibt es noch zur Recherche?
    • Bewertungskriterien: Wie bewerte ich gute und schlechte Keywords? Gibt es das perfekte Keyword?
    • Auswahl geeigneter Keywords
  • 4. Onpage-Optimierung

    • Beginner’s Guide Onpage-Optimierung: Title, Description & Alt-Tags von Bildern
    • Unique Content: So begeistern Sie Ihre Leser & Google mit einzigartigen Inhalten, die Mehrwert bieten
    • Der Weg zur optimalen Seitenstruktur: Wie muss ich meine Website aufbauen, damit sich User optimal zurechtfinden?
    • Wie wichtig ist die interne Verlinkung und wie kann ich sie optimieren?
    • Der User ist König: Welche Rolle spielt die Usability? Woran erkenne ich eine hohe Usability?
  • 5. Offpage-Optimierung

    • Beginner’s Guide Offpage-Optimierung: So funktioniert natürlicher & nachhaltiger Linkaufbau
    • Möglichkeiten des Linkaufbaus: Blogs, Bewertungen, Foren, Videos & Co.
    • Social Signals von Facebook, Twitter, Google+ & Co. analysieren, bewerten & optimieren
    • Google My Business & Local SEO: Möglichkeiten & Zukunftsaussichten
    • Tipps & Tools für die Offpage-Optimierung: Diese Tools unterstützen Sie effektiv
  • 6. Controlling: Erfolge messen & Optimierungsmaßnahmen

    • SEO-Reporting Basics: Der Weg zur optimalen Bestandsaufnahme
    • Tools für die Erfolgsmessung: Daten zusammentragen & analysieren
    • Die wichtigsten Kennzahlen: KPIs messen & optimieren
    • Controlling & konstante Optimierung der SEO-Kennzahlen
    • Automatische Rankingüberwachung


Die nächsten Termine für 2016/2017

Der zweitägige SEO Workshop findet jeweils donnerstags und freitags, von 9-17 Uhr im kleinen Seminarraum der Classic Remise Düsseldorf statt. Folgende Termine für 2016 stehen bereits fest:

  • 23.02. + 24.02.2017
  • 23.03. + 24.03.2017
  • 27.04. + 28.04.2017
  • neue auf Anfrage

 (Preis für 2 Tage: 850 EUR/Teilnehmer)

Über das Anmeldeformular weiter unten auf der Seite können Sie das Seminar zu Ihrem Wunschtermin ganz einfach buchen.

Tipp

Alle Inhalte und Informationen zum SEO Workshop können Sie sich hier übrigens ganz bequem als PDF-Datei downloaden und ausdrucken.

Unsere Garantien, Trainer und der Seminarraum

  • Garantien

    • Zufriedenheits-Garantie - Wir garantieren Ihnen: Sie werden mit unserem SEO Workshop zufrieden sein. Und wenn nicht? Dann bekommen Sie Ihr Geld zurück! Sprechen Sie am Seminarende einfach Ihren Trainer an. Er wird alles Weitere mit Ihnen klären.
    • Know-how-Transfer-Garantie - Bei uns lernen Sie von erfahrenen Experten aus der Praxis. Sie werden weder mit Fachwissen überfordert, noch mit Marketing-Phrasen abgefertigt. Wir vermitteln Ihnen Erfahrungen und Best Practices, die wir in den letzten Jahren selber gesammelt haben.
    • Top-Preis-Garantie - Überzogene Seminarpreise gibt es bei uns nicht. Unser SEO Workshop findet zu Top-Konditionen, in kleinen Gruppen und in gemütlicher Atmosphäre statt. Das alles zu einem fairen Preis. Wir lieben unsere Kunden und freuen uns, unser Wissen weitergeben zu können.
    • Kleingruppen-Garantie - In kleinen Gruppen lernt man am besten. Das war schon in der Schule so und hat sich bis heute nicht geändert. Maximal 15 Teilnehmer werden je SEO Workshop zugelassen, um eine optimale Lernatmosphäre für alle Anwesenden zu kreieren.
    • Nachhaltigkeits-Garantie - Während der beiden Workshop-Tage legen wir gemeinsam den Grundstein für nachhaltiges SEO-Wissen. Sie lernen alle wichtigen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen, um nach dem Seminar selbstständig weiterzuarbeiten und Ihre Kenntnisse erweitern zu können.
    • Transparenz-Garantie - Alle Key Facts und Best Practices, die Ihnen im SEO Workshop vermittelt werden wurden von uns in jahrelanger Praxis selbst erprobt. Wir wissen also wovon wir reden. Ohne Umschweife kommen wir auf den Punkt und garantieren Ihnen so maximale Transparenz.
  • Trainer

    Christoph K. Weidner

    Wer bist du?
    Ich bin SEO bei der argutus und maßgeblich für On- und Offpageoptimierung und alle anhängigen Aufgaben verantwortlich. Ich hatte 2001 den ersten Kontakt mit der Suchmaschinen-optimierung und habe seitdem die Entwicklung dieser Online Marketing Disziplin bis heute verfolgt.

    Was interessiert dich an SEO?
    SEO ist immer im Wandel. Man muss sich ständig informieren. Als SEO ist man ein Hybrid aus Webprogrammierer und Content Manager. Man hat sowohl Zahlen als auch Inhalte im Blick. Wenn man sagt, dass Online Marketing die Zusammenkunft von IT und BWL/Marketing ist, dann ist SEO der Nukleus davon.

    Deine Erfahrungen als Trainer?
    Meine Erfahrungen als Trainer konnte ich bereits Deutschlandweit, aber auch teilweise im Ausland unter Beweis stellen. Wenn man ein Thema lehrt, das einen selbst brennend interessiert, bleibt der Spaß nicht aus. SEO ist geil!

    Dein Ziele als Trainer?
    Dass die Teilnehmer am Ende des Tages den Seminarraum zwar müde, aber gleichzeitig wissend verlassen. Wenn ich am Ende des Tages den bereits leeren Seminarraum verlasse, habe ich meistens noch mehr Verständnis für die Probleme der Nicht-SEOs.


  • Seminarraum

    Einen schöneren Veranstaltungsort als den jetzigen könnten wir uns für unseren SEO Workshop nicht wünschen: die Classic Remise in Düsseldorf. Hier dreht sich alles rund um Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Inmitten der historischen und klassischen Wagen befinden sich die argutus GmbH und der kleine Seminarraum, wo jeden Monat an zwei Tagen der gut besuchte SEO Workshop stattfindet. Wenn der Kopf raucht können Sie Ihren Blick während der Pause von der Galerie aus über all die Fahrzeuge schweifen lassen und abschalten. Steht Ihnen der Sinn mehr nach Shopping, können Sie einen der vielen ansässigen Läden besuchen. Nach dem Mittagessen im Restaurant Hebmüller bietet sich zudem ein kleiner Spaziergang auf der Ausstellungsfläche an, während dem Sie all die Schätze auf vier Rädern entdecken können. Gut erholt geht es anschließend im kleinen Seminarraum in die nächste Runde des SEO Workshops.



Inhouse-Seminare

Wir bieten Interessierten nicht nur offene SEO Workshops & Seminare an, sondern konzipieren auch individuelle Inhouse-Seminare. Die Inhalte werden den Anforderungen des Unternehmens und dem Kenntnisstand der Teilnehmer speziell angepasst. Je nach inhaltlicher Strukturierung des Inhouse SEO Workshop kann auch der Zeitraum variieren. In der Regel handelt es sich bei unseren SEO Workshops um zweitägige Seminare (jeweils von 09:00 – 17:30 Uhr). Falls Sie Interesse an einem individuellen Inhouse-Seminar haben, melden Sie sich gleich telefonisch unter 0211.699.366.0 oder per E-Mail unter buero@argutus.de bei uns!

Melden Sie sich hier an!

Sie wollen durch unseren SEO Workshop selber lernen, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt oder Ihre Mitarbeiter schulen lassen? Melden Sie sich hier an! Nennen Sie uns einfach Ihren Wunsch-Termin. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück und besprechen alle Details zu Inhalten und Kosten persönlich. Wir freuen uns auf Sie!

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