0211 699 366 0 buero@argutus.de

In der SEO-Szene sitzt man mittlerweile ein wenig auf heißen Kohlen, denn schon seit einigen Wochen wird ganz gespannt das nächste Google Panda-Update erwartet. Diese Unruhe stammt nicht von ungefähr, denn John Mueller von Google sorgte mit seinen Aussagen im Webmaster-Hangout selber für diese Gerüchte.

Something might be happening …

Das ist der genaue Wortlaut aus besagtem Hangout. In der nächsten Woche oder einer der nächsten Wochen wird das Panda-Update durchgeführt, wenn man John Muellers Aussagen Glauben schenken darf. Konkrete Termine konnte oder wollte er im letzten Webmaster-Hangout jedoch nicht nennen. Ist auch eigentlich gar nicht so wichtig, denn so oder so werden weiter Updates durchgeführt werden und SEOs wie uns bleibt da nur, weiterarbeiten und in Ruhe abwarten.

Was weiß man bisher über das Update?

Wirklich viel ist noch nicht bekannt, bisher werden lediglich Vermutungen innerhalb der Szene geäußert. Hat John Mueller auch nicht viel preisgegeben, so verriet er zumindest, dass das in den nächsten Wochen anstehende Google Panda-Update alle Sprachen betreffen werde.

Hier der Link zum Hangout.

Weitere Informationen