Seite auswählen

Kleine Sensation in der Affiliate Branche!

Unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden bahnt sich ein Mega-Deal in der Affiliate Branche an – Axel Springer und United Internet möchten die Affiliate Branchenführer AWIN und affilinet unter der Marke AWIN vereinen. Axel Springer wird zunächst die 47,5% Anteile der SwissCom an AWIN übernehmen und nach erfolgreicher Fusion an der neuen AWIN AG 80% halten und United Internet 20%.

mehr lesen

SEO-Trends für 2016

Der Dezember hat begonnen und auch der erste Advent ist schon vorüber. Da kann man schon mal anfangen darüber nachzudenken, welche SEO-Trends die Online Marketing-Branche in 2016 erwarten. Deshalb wagen wir heute einen kurzen Blick in das nächste Jahr und schauen uns an, welche Top 5 Trends uns in 2016 erwarten.

mehr lesen

Nochmal ganz von vorne: Tipps für SEO-Basics, Teil I

In unserem Arbeitsalltag und Gesprächen mit Kunden merken wir immer wieder, dass gerade bei den absoluten SEO-Basics teilweise einiges an Nachholbedarf besteht. Genau aus diesem Grund geht es im heutigen Beitrag noch einmal um die grundlegenden ToDo’s in Sachen Suchmaschinenoptimierung.

mehr lesen

AdWords: Mehr Conversions bei Sonnenschein?

Es ist nichts Neues, dass das Wetter sich – mal mehr, mal weniger – auf unsere Gemütslage auswirken kann. Aber auch auf AdWords-Kampagnen? Der Zusammenhang klingt im ersten Moment vielleicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen, stimmt jedoch tatsächlich.

mehr lesen

Die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2015

Vor knapp anderthalb Monaten gab Searchmetric in seiner jährlichen Untersuchung die derzeit wichtigsten SEO Rankingfaktoren bekannt. Dank dem Marketing-Tool-Anbieter Moz gibt es jetzt aber ein paar Vergleichwerte, denn das Unternehmen veröffentlichte nun seine eigene Untersuchung der wichtigsten SEO Rankingfaktoren.

mehr lesen

E-Commerce: Shopping direkt auf Facebook

Facebook ist mit knapp 1,39 Milliarden Mitgliedern (Stand: 1. Quartal 2015) das größte Soziale Netzwerk weltweit und erweitert seine Funktionen und den Einflussbereich permanent. Bei der neuesten Entwicklung, die besonders für E-Commerceler enorm wichtig ist: Shoppen über Facebook.

mehr lesen

In die Falle getappt: Suchmaschinen-ÜBER-Optimierung

SEO ist schon seit Jahren ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Online Marketings. Nach all den Jahren des (un)natürlichen Linkaufbaus, Keyword-Optimierens und des Überflüssige-Landingpages-Produzierens lässt sich jedoch immer häufiger ein ganz bestimmtes Phänomen beobachten.

mehr lesen

Mobile SEO ist jetzt wichtige als je zuvor

Beinahe zwei Monate ist es her, dass erneut ein Google Update für einen großen Aufschrei in der Online Marketing- und SEO-Branche sorgte und insgeheim das „Mobile Geddon“ genannt wurde. Seitdem wird die Mobilfreundlichkeit von Websites als ein relevantes Rankingkriterium betrachtet.

mehr lesen

The Periodic Table of SEO 2015 – Das ist alles neu

Schon seit dem Jahr 2011 veröffentlicht das US-amerikanische News-Portal Search Engine Land die „Periodic Table of SEO Success Factors“. Und da sich die SEO-Branche in einem ständigen Wandel befindet, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich die erfolgsversprechenden SEO-Elemente ständig verändern.

mehr lesen

Ranking-Chaos dank Googles Phantom-Update

Es ist erst wenige Tage her, dass nicht nur die Google Suchergebnisse, sondern die gesamte SEO-Szene ordentlich durcheinander gewirbelt wurden. Grund dafür ist das Anfang Mai durchgeführte Google Phantom-Update. Auf viele Nachfragen hin hieß es seitens Google zunächst, dass überhaupt kein Update durchgeführt worden wäre.

mehr lesen

Nach Firefox droht auch Google das Safari-Aus

In der vergangenen Woche musste Google bereits einen herben Rückschlag verkraften: Mozilla hat sich dazu entschlossen, den Vertrag mit Google, der bereits seit zehn Jahren läuft, nicht zu verlängern. In den USA wird für die nächsten fünf Jahre Yahoo die voreingestellte Suchmaschine im Firefox-Browser sein.

mehr lesen

Ist der Google PageRank jetzt offiziell tot?

Im Dezember 2014 ist es genau ein Jahr her, dass das letzte Update für den Google PageRank durchgeführt wurde. Erst im Oktober 2013 hatte Googles Webspam-Chef Matt Cutts noch verlauten lassen, dass es im selben Jahr kein Update mehr für den PageRank geben werde.

mehr lesen

Google AdWords: Umstellung der Keyword-Optionen

Vor kurzem hat Google eine Umstellung bei den Keyword-Optionen im Bereich AdWords vorgenommen. Betroffen sind die beiden Optionen Exact Match und Phrase Match. Außerdem wurde eine bisher wichtige Funktion entfernt, die für den Einfluss auf eine erfolgreiche Kampagnen-Performance absolut entscheidend war.

mehr lesen