0211 699 366 0 buero@argutus.de

Blog – Neues aus dem digitalen Marketing

Hier sprechen wir über Wissenswertes, informieren über Neuigkeiten aus der digitalen Branche, diskutieren und beziehen Position. Wir geben Brancheneinblicke, erklären Zusammenhänge und fassen Wichtiges zusammen. Unsere Experten schreiben regelmäßig zu den Hauptthemen SEO, SEA, Social Media, Google, Analytics, E-Commerce und alles, was die digitale Branche bewegt.

SMX East – Wir waren dabei! (Recap Teil 2)

SMX East 2018 Recap – Teil 2 Im zweiten Teil unseren Recaps zur SMX East in New York City befassen wir uns mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO). Lesen Sie hier den unseren SMX East Recap Teil 1, dort berichteten wir über Neuigkeiten aus dem Bereich...

mehr lesen

SMX East – Wir waren dabei! (Recap Teil 1)

SMX East 2018 Recap „Start spreading the news, I’m leaving today“ – die Zeilen aus Frank Sinatras „New York, New York“ gingen unseren Mitarbeitern durch den Kopf, als es für sie auf den Weg zum Big Apple ging. Das Ziel: Die SMX East 2018 – Eine der größten und...

mehr lesen

SEO Tipp der Woche – Heading-Tags

Was sind Heading Tags? Unser neuester SEO Tipp der Woche befasst sich mit den Grundlagen der Überschriften - Heading Tags- und deren Ordnung. Denn es gilt nach wie vor: „Content is king“. Wer der Suchmaschine guten Content zeigen möchte, muss diesen auch entsprechend...

mehr lesen

Google vs DuckDuckGo – Wer ist besser für SEM?

Google und DuckDuckGo im Vergleich Seit einiger Zeit erfährt die relativ junge Suchmaschine DuckDuckGo einen wahren Boom. Die Nutzerzahl ist seit 2013 durch die Decke gegangen und es gibt dort mehr als 20 Millionen Suchanfragen am Tag  – Tendenz steigend. Dabei...

mehr lesen

SEO Tipp der Woche – Meta Description

SEO-Tipp der Woche – Die perfekte Meta Description Willkommen bei unserem SEO-Tipp der Woche. Hier gibt es wöchentlich kleine Häppchen von unserem SEO-Wissen. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Meta Description. Wie sieht eine solche Meta Description aus,...

mehr lesen

Wie Sie Dynamic Content nutzen können

Was ist Dynamic Content? Unter Dynamic Content (dynamischer Content)versteht man Inhalte auf einer Internetseite, die sich ganz individuell an das Surfverhalten und an einige demographische Merkmale anpassen. Die Inhalte werden durch das Content Management System...

mehr lesen

Shitstorm – Wie Sie sich wehren können

Was bedeutet Shitstorm? Ein Shitstorm ist eine Welle der Empörung im Internet. Diese äußert sich in massenhaften negativen Kommentaren in den sozialen Medien oder per E-Mail. Häufig gibt es zwar einen Grund für die Entrüstung der Nutzer. Zum Beispiel ein Skandal oder...

mehr lesen

Chatbots – Vorteil oder nerviges Gimmick?

Chatbot Definition Was sind eigentlich Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme, die selbstständig Gespräche mit Nutzern über das Internet (Chats, von engl. to chat = plaudern) führen können. Diese werden häufig direkt in den Messengerdienst integriert. Sie...

mehr lesen

Spam bei WordPress – Was Sie tun können

Spam bei Wordpress Nervig, nerviger, Spam! Die unerwünschte Werbung befällt nicht nur E-Mail-Postfächer, sondern häufig auch Kommentarspalten. Doch es gibt auch Möglichkeiten, den eigenen WordPress Blog davor zu schützen. Die Devise lautet: “Kenne deinen Feind!”...

mehr lesen

Apple Search Ads – Alle Fakten im Überblick

Apple Search Ads – Das Wichtigste zusammengefasst Der Hersteller der beliebten iPhones hat sich bezahlten Werbeanzeigen (SEA) im App Store geöffnet. Unter dem Namen Apple Search Ads können Werbetreibende aus mittlerweile 13 Ländern Apps bewerben. Wie das funktioniert,...

mehr lesen

Negative SEO – Wie Sie sich schützen können

Negative SEO – Eine dunkle Bedrohung aus dem Internet Mit sogenannten White Hat SEO-Methoden (Richtlinienkonforme Suchmaschinenoptimierung) verbessern Sie ein gutes Ranking Ihrer Webseite. Wenn Sie einzigartigen und frischen Content erstellen und sich an die Google...

mehr lesen

Google Ads – Erweiterung der Exact Matches

Google Ads erweitert Exact Matches Dass Google Ads die Kriterien für Exact Matches immer weiter aufweicht, macht die Bedienung für den Werbetreibenden immer komfortabler. Jetzt ist es auch möglich, bei Synonymen oder bei Suchanfragen, die dem Keyword ähnlich sind, zu...

mehr lesen