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DMEXCO 2019

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder ins Getümmel gestürzt, um die wichtigsten Neuerungen und heißesten Fakten im digitalen Marketing zu sammeln – für Sie und für uns! So können wir uns auch im nächsten Jahr und im anstehenden Weihnachtsgeschäft optimal aufstellen.

Erfahren Sie die Highlights beider Messetage hautnah auf unserem Blog, wenden Sie sich bei Fragen rund um digitales Marketing immer gerne an uns – telefonisch oder über unser Kontaktformular.

 

Die DMEXCO-APP

Ganz am Anfang stand dieses Jahr die Digitalisierung des Messe-Tickets. Keiner kam dieses Mal drum herum, die DMEXCO App auf das Smartphone zu laden. Ansonsten blieb der Zugang zur Messe verwehrt. Ab sofort ist jeder Besucher dauerhaft und das ganze Jahr mit der Messe verbunden. Tickets, Kontakte und Podcasts. Alles bietet ab sofort die App zur Digital-Messe. Ein lustiges Revival des QR-Codes war es, als man mit seinem Smartphone über dem Besucherausweis des Gegenübers hing und ihn versuchte zu scannen. Die Meinungen gegenüber dieser Neuerung gehen natürlich auseinander, unbestritten ist jedoch, dass sie den Austausch von Daten deutlich erleichtert.

 

DMEXCO 2019: 1. Messetag

Der erste Tag stand ganz im Zeichen von Orientierung, Vorträgen und Treffen mit Partnern. Spannende neue Möglichkeiten wird es zum Beispiel bei AdRoll und Xing geben. AdRoll rollt nun spannende Features für Brand Awareness Kampagnen aus. Xing weiß das Werbeportfolio sinnvoll mit neuen Produkten zu erweitern, der Zugang hierzu ist jedoch eher undurchsichtig und schwer erreichbar. Gut, dass wir vor Ort waren, um die nötigen Informationen hautnah zu erfahren.

Auch dieses Jahr waren die Messehallen wieder sehr voll und so war es gar nicht so leicht an neue Infos der großen Anbieter zu kommen. Am Ende schafften wir es aber doch, neben den Xing Client Partnern auch einige interessante Gespräche mit Facebook, LinkedIn, und Google zu führen. Hier waren die Themen eher die strategische Planung von Remarketingmaßnahmen und ein Mix der Werbeformate. Einen großen Teil der Zeit nahm aber auch das Thema Smart Bidding und Smart Creatives ein, hier wird es auch in Zukunft viele interessante und neue Möglichkeiten geben. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn neue Features den Markt verändern!

DMEXCO 2019: 2. Messetag

Am zweiten Tag haben wir uns der Conference und dem brandneuen FUTURE Park gewidmet. Das heißt dieser zweite und letzte Messetag war erfüllt von Vorträgen und Innovationen.

 

DMEXCO Vorträge:

Hier haben wir uns besonders über Speaker wie Mark D’Arcy von Facebook gefreut. Das Thema der Konferenz in 2019 lautete: “Trust in You“, also vertaue auf dich selbst. Fragen wie „welche Position hat das Unternehmen oder die Agentur in der Gesellschaft?“, „Wie wertvoll sind dafür deren Mitarbeiter und deren Wissen darum, wie wichtig Ihre Arbeit für Kunden ist“ und „welche Auswirkungen haben Veränderungen der Geschäftsphilosophie für die Gesellschaft?“ haben die Vorträge der Konferenz geprägt.

Das Fazit: Die neuen Aufgaben sind nicht zuletzt die Rolle von Frauen im Beruf und in Führungspositionen, sondern auch die Strahlkraft die von der Digital Wirtschaft in Fragen der Diversität in Unternehmen ausgeht.

 

DMEXCO: Der FUTURE PARK

Neu war der Bereich FURUTRE PARK. Dieser hat uns besonders gut gefallen. Denn hier präsentierten Aussteller die Themen der Zukunft. Mit Ideen, die früher, später oder vielleicht doch niemals relevant für uns werden. Wie zum Beispiel die sinnvolle Integration von AR und VR im Marketing.

Spannend ist zum Beispiel auch das neue Werbeformat vom lokalen sozialen Netzwerk „Jodel“. Hier ist es seit Neustem möglich, regional relevante Werbung auf digitalen Litfaßsäulen zu präsentieren. Besonders spannend dürfte diese Werbefläche für Kunden aus den Branchen Food, FMCG und Health sein, da sich hier hauptsächlich junge User und speziell Studenten gerne tummeln.

Zusammenfassend war auch die DMEXCO 2019 wieder beeindruckend und wertvoll für uns und wir konnten spannende neue Themen und Ideen für uns und Sie als unsere Kunden mitnehmen.

Sowohl das neue Konzept des FUTURE PARKs als auch die Gestaltung der Vorträge zeigen, dass die DMEXCO wieder ein wenig erwachsener geworden ist und auch über Ihre Aufgaben in der Gesellschaft nachdenkt.

Wünschen Sie sich eine umfangreiche Beratung für Ihre Marketing-Strategie unter Berücksichtigung der top aktuellen Neuerungen? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich über unser Kontaktformular!

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