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Digital Analytics

Sie möchten die Customer Journey Ihrer User besser verstehen – und vor allem verbessern? Sie möchten die Effektivität von Cross-Selling-Kampagnen messen? Die Besucherströme und Sichtbarkeit in der Suchmaschine analysieren? All diese Fragen beantwortet cleveres Digital Analytics. All diese Fragen beantworten wir Ihnen – verständlich, aussagekräftig und zielorientiert – auf Basis wichtiger Kennzahlen und Ergebnisse, die wir mit einer einzigartigen Methode sammeln, bewerten und interpretieren.

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Cleveres Digital Analytics für maximale Performance

Der datenorientierte, analytische Ansatz ist unsere Kernkompetenz – leistungsübergreifend. Jede Strategie und jede Maßnahme ist nur so erfolgreich, wie die Analyse gründlich war. Daten und Zahlen bilden eine solide Grundlage, um die richtige Entscheidung zu treffen, Konzepte präzise zu formulieren und Maßnahmen effektiv umzusetzen. Im Rahmen der Marketing Intelligence nimmt das Messen relevanter Kennzahlen auf unterschiedlichen Ebenen des Online Marketings eine übergeordnete Rolle ein – und bildet damit eines der wichtigsten Instrumente für die gesamte Performance des Onlinegeschäfts. Das Messen, Sammeln, Analysieren und Bewerten von relevanten Datenmengen bildet die Grundlage für das Verstehen von Benutzerverhalten, die Optimierung von Maßnahmen und die strategische Planung.

Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung und unseres speziellen Know-hows bezüglich der Datenanalyse arbeiten wir mit einer eigens entwickelten Methode, um unseren Kunden alle Informationen für die richtige Entscheidung zu liefern. Unser Forecast zeigt genau, wann, was und mit welchem Budget zu erreichen ist. Die Ergebnisse überraschen so manchen Kunden – überzeugen aber auch, denn so eine transparente, gründliche Bewertung lässt keinen Raum für Fehlentscheidungen.

Digital Analytics im Online Marketing – ein kurzer Einblick

Was versteht man unter Digital Analytics genau?

Digital Analytics wird als Messung, Sammlung und Interpretation von Datenmengen bezeichnet, die mithilfe von verschiedenen Tools und Methoden erfasst werden. Digital Analytics bietet eine Möglichkeit, geräteübergreifend z. B. Besucherströme und Nutzerverhalten zu analysieren. Digital Analytics kann, wo immer digitale Daten verfügbar sind, eingesetzt werden: Für die Analyse von Usern, Webseiten und Shops, für die Suchmaschinenoptimierung, für digitale Werbung oder Affiliate Kampagnen. Damit spielt Digital Analytics eine übergeordnete Rolle und lässt sich nicht auf einzelne Bereiche des Online Marketings reduzieren.

Wozu dienen die Ergebnisse von Digital Analytics?

Digital Analytics ermöglicht die Entwicklung einer passenden Strategie – etwa bei Einführung einer neuen Marke oder neuer Produkte. Gleichzeitig lassen sich aus den Ergebnissen der Analysen Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze ableiten, um die maximale Performance von Kampagnen, Maßnahmen oder Vermarktungskanäle zu erzielen. Digital Analytics ist mehr als eine Datensammlung oder Statistik. Es ist eine regelmäßige Erfolgsmessung für die nachhaltige Optimierung verschiedener Onlineaktivitäten – und damit ein zentrales Instrument im Online Marketing.

Warum sollte man Digital Analytics nutzen?

Das digitale Business verfügt über einen entscheidenden Vorteil: Verhaltensweisen von Usern lassen sich sehr genau analysieren, und diese Chance sollten Unternehmen nutzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. In diesem Zusammenhang spielt die Erfolgsmessung eine zentrale Rolle. Unternehmen sollten zwingend die technischen Möglichkeiten nutzen, die Effektivität ihrer Marketingmaßnahmen zu messen – und damit den Return on Investment (ROI) nachzuweisen.

  • Wer nicht misst, bleibt dumm: Je besser Sie Ihre Zielgruppe verstehen und ihre Customer Journey nachvollziehen können, umso präziser können Sie hier Webangebot anpassen. Das wirkt sich auf wichtige SEO- und Umsatzfaktoren wie Verweildauer, Bounce Rate und Conversion Rate aus.
  • Eine regelmäßige Datenauswertung zeigt Ihnen Schwarz auf Weiß, wie erfolgreich Sie mit Ihren Kampagnen und Maßnahmen sind. Dadurch können Sie Fehler vermeiden und aktiv auf Veränderungen reagieren, die in der dynamischen Onlinewelt von einem Tag auf den anderen passieren können.
  • Anhand der Ergebnisse können Sie eine effektive Budgetierung vornehmen und ggf. kurzfristig Kampagnen pushen, reduzieren oder anhalten.

„Digitaler Erfolg ist kein Zufall, hat nichts mit Glück zu tun. Mit Digital Analytics wissen wir genau, was wir tun, was wir tun müssen, um Erfolge tatsächlich zu erzielen.“
Simon Spinczyk – cto argutus gmbh

So unterstützen wir Sie als Digital Analytics Agentur!

  • Mit Weitblick – und damit nachhaltig: Digital Analytics zeigt einmal mehr, wie komplex Online-Marketing funktioniert und wie eng verschiedene Bereiche verknüpft sein müssen, damit eine maximale Performance erzielt wird. Wir unterstützen Sie fachkompetent und zuverlässig mit Digital Analytics, liefern wichtige Kennzahlen und Vorhersagen. Vor allem aber unterstützen wir Sie als Fachagentur für Online Marketing und zeigen Ihnen ganzheitliche Strategien auf, um Ihr Onlinebusiness insgesamt effizienter zu machen.
  • Mit Know-how – und damit scharfsinnig: Entscheidend für diesen Weitblick, diese ganzheitliche Denkweise, ist Erfahrung. Das Internet ist so dynamisch und verändert sich so schnell, dass Sie sich nur durch echte Erfahrungen relevantes Wissen aneignen können. Seit über 18 Jahren sind wir mit den Herausforderungen und Besonderheiten des World Wide Webs vertraut und kennen daher die richtigen Lösungsansätze. Kunden profitieren von unserem großen Fachwissen über die Mechanismen von Usern und Technologie. Wir nutzen die „Maschinen“, um das Beste für den Menschen zu erzielen. Mit unserem vielschichtigen Team – geprägt von verschiedenen Fachgebieten, Erfahrungen und Denkweisen – begeistern wir immer wieder mit cleveren Konzepten – individuell für jeden Kunden.
  • Mit Verstand – und damit (kosten-)effizient: Ungeachtet der jeweiligen Leistungen für den Kunden, arbeiten wir nach einem analytischen Ansatz mit einer strukturierten Vorgehensweise und Planung. Eine datenorientierte Arbeitsweise legt die Chancen und Schwachstellen einer Webseite, einer Kampagne offen und ehrlich dar. Und nur das ermöglicht eine intelligente Konzeption mit einer Strategie, die auch nachhaltig Erfolge bringt. Damit bleiben wir und alle Maßnahmen für unsere Kunden auch immer transparent und nachvollziehbar. Als erfahrene Digital Analytics Agentur unterstützen wir Sie mit umfassendem Know-how, proaktiven Empfehlungen und cleveren Lösungen. Wir schaffen eine Situation – anhand von Daten, Optionen und Chancen –, aus der heraus Sie die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen können. 

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Der Mensch hat den höchsten Wert im Onlinebusiness. Ohne ihn gibt es keinen Traffic, keine Anfragen, keine Bestellungen, keine Käufe. Wir setzen alles daran, dass Sie Ihre Zielgruppe so gut wie möglich verstehen, Verhaltensweisen nachvollziehen und Ihr Angebot bestmöglich anpassen können. Ziel ist, dass Sie Ihre Ressourcen maximal effizient einsetzen, um übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen. Daher sind wir nicht nur Analysten, sondern vor allem Berater und Unterstützer. Von uns bekommen Sie, was Sie brauchen – ob Wissen, Erfahrung oder Analyse.

Unsere Leistungen im Detail

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Beratung und Konzept
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