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Seminare & Workshops über Conversion Rate Optimierung: CRO-Prozesse verstehen & verbessern

Eine aufwendige Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung mit hohen Klickzahlen und viel Traffic bleibt wirkungslos, wenn nicht alle Conversion-Killer aus dem Weg geräumt sind und der User bedarfsorientierte Angebote erhält. Denn mehr Traffic, mehr Klicks und mehr Banner-Einblendungen führen nicht automatisch zu mehr Umsatz. Entscheidend ist eine tiefgreifende Conversion Rate Optimierung, die Sie in unseren Seminaren und Workshops erlernen. Unsere erfahrenen digital xp3rts leiten Sie darin an, die Zielgruppe zu verstehen, passende Produkte und bedarfsorientierte Angebote auszuwählen und gravierende Fehler zu vermeiden, die Ihre Conversion Rate schrumpfen lassen. Sie profitieren von langjährig erprobtem Know-how und Best Practices, welche unmittelbar im Seminar live an Ihrer Webseite angewandt wird.

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Das Wichtigste zu unseren CRO Seminaren & Workshops

  • Sie lernen von erfahrenen Experten: Unsere digital xp3rts bündeln Know-how aus über 5.000 Beratungsgesprächen, 450 Workshops & Vorträgen, in Summe 100 Jahren Berufserfahrung und 8,2 Millionen Euro Billings. Wertvolles Know-how und praxiserprobte Erfahrungen sind Ihnen damit garantiert.
  • Mit der CRO und Usability Schulung vertiefen Sie Ihre Kompetenzen für einen ganz wesentlichen Bereich des Online Marketings: Die Conversion. Ohne sie ist jeder Besucher unnötig, jede Investition umsonst und jeder Aufwand ergebnislos. Sie erhalten in unseren Seminaren und Workshops zur Conversion Rate Optimierung wertvolle Basics und Tipps zur Usability, User Experience und Customer Journey – mit dem Ziel, die Conversion Rate eigenständig zu optimieren oder Mitarbeiter korrekt zu anleiten.
     
  • Grundlagen verstehen und sinnvoll anwenden: Eine unserer Kernkompetenzen ist es, Komplexes verständlich zu vermitteln und Funktionsweisen sowie Zusammenhänge klar zu kommunizieren. Wir machen die Conversion Rate Optimierung nachvollziehbar – so, dass Sie das Erlernte unmittelbar beim Live-Check Ihrer Webseite während der CRO und Usability Schulung anwenden können.Gemeinsam prüfen wir Ihre Webseite auf die typischen Conversion-Killer und erarbeiten Lösungen, die Conversion Rate zu optimieren.

Unsere Seminare und Workshops zur Conversion Rate Optimierung sind auf maximalen Lernerfolg ausgerichtet. Aus diesem Grund beschränken wir die Teilnehmerzahl pro Schulung auf 15 Personen und stimmen die Lerninhalte auf den jeweiligen Kenntnisstand der Teilnehmer ab.

Ist unser CRO Seminar an Ihrem Wunschtermin noch verfügbar?

Prüfen Sie direkt, ob noch freie Plätze verfügbar sind. Zu folgenden Terminen bieten wir unsere Seminare und Workshops zur Conversion Rate Optimierung an:

Jetzt Seminarplatz anfragen: bueroargutusde

Die von uns angebotenen Termine finden in unseren Agenturräumen in der Classic Remise in Düsseldorf statt. Die Teilnahme umfasst nicht nur die halbtägige Schulung, sondern auch die Verpflegung (Mittag- oder Abendessen). Wir berechnen pro Teilnehmer eine Gebühr von 129,00 Euro zzgl. MwSt.

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CRO Intensiv-Seminare

Sollten Sie eine intensivere Schulung (1- oder 2-tägig, auch Inhouse) wünschen, sprechen Sie uns gerne an. Wir bieten auch individuelle Seminare und Workshops zum gewünschten Thema an, bei denen die Inhalte ausschließlich auf Sie zugeschnitten sind und nur Sie und Ihre Mitarbeiter teilnehmen.

Ihr Seminarleiter: Christoph K. Weidner

„Erfolg erklärt sich nicht von alleine“ - das übernimmt Ihr Seminarleiter Christoph K. Weidner für Sie. Er ist Trainer für unsere Seminare und Workshops und seit 2014 festes Mitglied des argutus Teams sowie Managing Partner unserer Online Marketing Agentur. Er bezieht seine hohe Fachkompetenz und Erklärfähigkeit aus über 100 Beratungsgesprächen, Fachvorträgen und Schulungen.

Christoph K. Weidner weiß sehr gut, den Kern komplexer Sachverhältnisse verständlich zu vermitteln und vermeintlich kompliziertes Fachwissen ohne abgenutzte Marketing-Phrasen einfach zu erklären. Er bildet sich auf Branchenveranstaltungen und Tagungen regelmäßig weiter – zuletzt auf der SMX East 2018 in New York City – und weiß, was für eine hohe Conversion Rate heute wichtig ist.

Sie haben Fragen an unseren digital xp3rt?

Sie erreichen Christoph K. Weidner direkt unter:

Tel. + 49 (0) 211 699 366 0
E-Mail: weidnerargutusde

Conversion Rate & Usability Seminar: Die Inhalte im Überblick

Viele Unternehmen und Händler investieren Aufwand, Zeit und Budgets in die Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und andere Werbeformate. Erzielen diese nicht die gewünschten Ergebnisse hinsichtlich Traffic-, Klick- und Umsatzzahlen, scheint vermeintlich die beste Lösung: Einfach noch mehr in SEO, SEA und Co. zu investieren. Die Verkäufe steigen aber nicht nur, weil man mehr Werbung schaltet oder die Reichweite von Anzeigen vergrößert. Eine Umsatzsteigerung erzielt man dann, wenn man die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten erreicht. Und genau diesen Bedarf zu erkennen und zu decken, ist der Kern der professionellen Conversion Rate Optimierung.

Qualifizierten Traffic mit bedarfsorientierten Inhalten zum richtigen Zeitpunkt erreichen und damit Budgets kosteneffizient nutzen.

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CRO Grundlagen & Begrifflichkeiten

Warum, wieso, weshalb: Im ersten Schritt des CRO Seminars schaffen wir eine gemeinsame Grundlage über die Conversion Rate, Usability und Customer Journey, klären Begrifflichkeiten und erläutern psychologische und strategische Zusammenhänge, die nicht nur für die Conversion Rate Optimierung wichtig zu verstehen sind, sondern auch für andere Bereiche wie SEO und SEA. Was sind Leads und Sales Funnels? Wie gestaltet man Preise und wählt die richtigen Produkte aus?

Conversion-Killer: Diese Fehler müssen Sie vermeiden!

Schon eine vermeintliche Kleinigkeit kann dazu führen, dass eine Conversion nicht stattfindet und der Webseitenbesucher von seinem Vorhaben abspringt. Leider gibt es sehr viele Kleinigkeiten, die zum Abbruch des Bestell- oder Kaufvorhabens führen können. In unseren Seminaren für Conversion Rate Optimierung vermitteln wir Ihnen erprobtes Praxiswissen und zeigen, welche Fehler Sie zwingend vermeiden sollten, um den Conversion-Prozess der User nicht zu stören und die User Experience zu verbessern.

Häufige Conversion Killer sind zum Beispiel:

  • Langsame Ladezeiten der Webseite
  • Inhaltlich unpassende, nicht bedarfsorientierte Landingpages
  • Fehlende mobile Optimierung
  • Schlechte Usability
  • Umständliche Kontaktformulare / Checkout-Prozesse
  • Wenig auffällige „Kaufen“ Buttons in Onlineshops

 

Budgets richtig planen & steuern

Wie eingangs erwähnt, bleibt es wirkungslos, schlechte Conversion Raten mit mehr Budget verbessern zu wollen. Ziel ist, dass Sie Budgets sinnvoll planen und kosteneffektiv nutzen. Was Sie bezüglich der Budgetierung, CPL, CPO und anderen Kostenfaktoren berücksichtigen sollten, erfahren Sie in unseren CRO Schulungen.

Live-Check Ihrer Webseite

Unter Einsatz von professionellen Tools prüfen unsere Experten am Ende des Seminars Ihre Webseite / Ihren Onlineshop auf Stärken und Schwächen. Zusammen mit wertvollen Tipps und Tricks zur Conversion Optimierung erhalten Sie eine fundierte Bewertung Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops. So können Sie im Anschluss an das CRO Seminar das erlernte Wissen und die verschiedenen Lösungsansätze gezielt umsetzen.

Zielgruppe: Wer profitiert von unseren CRO Seminaren?

Erfahrungsgemäß profitieren in erster Linie Geschäftsführer und Inhaber von Klein- und Mittelstandsunternehmen, Vertriebsleiter und andere Fachkräfte von unseren Seminaren und Workshops für die Conversion Rate Optimierung, um sich einen fundierten Überblick zu verschaffen und ggf. Mitarbeiter anleiten zu können. Shopbetreiber vertiefen mit unserer CRO und Usability Schulung ihr Wissen und können die Erfahrungen und Tipps unserer digital xp3rts direkt umsetzen.

Je nach Ausgangssituation und Kenntnisstand zum Thema Conversion Rate Optimierung passen wir die Inhalte der Seminare an. Nachdem alle Anmeldungen für einen Termin eingegangen sind, setzen sich unsere digital xp3rts mit Ihnen in Verbindung, um die Details zu klären.

 

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Warum Sie ausgerechnet unser CRO Seminar buchen sollten!

Was wir garantieren...

  • Zufriedenheit: Wir garantieren Ihnen ein zufriedenstellendes Seminar – nicht nur dank individuell abgestimmter Inhalte, sondern auch dank einer interaktiven Methodik, erprobter Tipps und der direkten Anwendung dieser im Live-Check.
     
  • Know-how: Unsere digital xp3rts bündeln absolutes Expertenwissen aus über 5.000 Beratungsgesprächen, mehr als 18 Jahren Online Marketing, 1.700 gemeisterten Onlineprojekten, 8,2 Millionen Euro Billings und 450 Workshops und Vorträgen. Sie lernen von echten Profis, die Ihr Know-how über Jahre hinweg aufgebaut und erprobt haben. Fachwissen und Best Practices ohne Marketing-Phrasen!
     
  • Top-Preis: Unsere Seminare und Workshops für Conversion Rate Optimierung buchen Sie zu wirklich fairen Konditionen. Überzogene Preise für wenig Inhalt gibt es bei uns nicht.
     
  • Hoher Lernerfolg: Wir begrenzen die Teilnehmerzahl pro Kurs auf 15 Personen. Mit kleinen Gruppen und individuell abgestimmten Inhalten garantieren wir einen maximalen Lernerfolg und persönlichen Austausch, von dem Sie tatsächlich profitieren.
     
  • Nachhaltigkeit: Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine langfristig hohe Conversion Rate und User Experience. Wir vermitteln fundiertes Fachwissen, das Sie für die Weiterentwicklung von Lösungen und Maßnahmen benötigen und somit nachhaltig für die Zukunft planen können.
     
  • Transparenz: Alle Key Facts und Best Practices sind von uns jahrelang erprobt. Wir vermitteln echte Erfahrungen und sinnvolle Tipps, die wirklich funktionieren. Wir stehen für eine transparente, ehrliche Kommunikation, bei der wir ohne Umschweife auf den Punkt kommen.

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Ihr Ansprechpartner:
Christoph K. Weidner
CSO / Partner

Interessiert an anderen Fachseminaren?

Wir bieten weitere Schulungen zu wichtigen Themen im Bereich des digitalen Marketings an. Prüfen Sie direkt, ob noch freie Plätze in den Seminaren verfügbar sind. Sie können die verschiedenen halbtätigen Seminare auch zusammen kombinieren.