Remarketing Agentur

Sie möchten aus interessierten Usern Käufer machen? Sie wünschen sich eine höhere Conversion Rate und möchten Kunden für einen weiteren Einkauf motivieren? Dann nutzen Sie das vielversprechende Instrument Remarketing, um Webseitenbesucher und Kunden gezielt erneut anzusprechen. Es ist eine effektive Methode für Vermarkter, die alle Potenziale aus einem Besuch ihrer Webseite oder ihres Onlineshops nutzen möchten. Als scharfsinnige Remarketing Agentur erhalten Sie von uns intelligente Strategien für das Remarketing – sowohl für Kampagnen in AdWords als auch Facebook, YouTube und anderen Vermarktungskanälen. Aufgrund unserer analytischen und performanceorientierten Arbeitsweise bieten wir Ihnen wirkungsvolles Remarketing, um Neukunden ebenso wie bestehende Kunden erfolgreich anzusprechen.

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„Das bereits vorhandene Interesse des Users ist die große Chance für Vermarkter, die sie nicht verpassen sollten.“  Jens Dünzl – sea manager argutus gmbh

Remarketing kurz erklärt!

Remarketing – gerne auch als Retargeting bezeichnet – gilt als ein wichtiges Instrument in der Customer Journey, um bereits interessierte Webseitenbesucher zu einer Conversion zu bringen. Je nach Ausgangssituation (Neukunde, Bestandskunde, o.ä.) gilt es, die Interessen des Users zu analysieren und zu speichern, um ihn mit einer passenden Werbeanzeige an anderer Stelle seiner Customer Journey erneut anzusprechen und doch noch für eine Conversion zu überzeugen. Remarketing funktioniert sowohl bei neuen Besuchern als auch bei Usern, die z. B. bereits den Warenkorb gefüllt, die Bestellung aber nicht abgeschlossen haben, sowie bei Bestandskunden. Als Remarketing Agentur integrieren wir auf Webseiten und Shops sogenannte Remarketing-Tags, die dem User „angeheftet“ werden. Die Tags speichern die besuchten Inhalte Ihrer Webseite, sodass auf anderen Webseiten eine passende Anzeige ausgeliefert werden kann. Schaut sich der Besucher beispielsweise die Produkte in der Kategorie „Smartphones“ an und verlässt die Webseite ohne eine Conversion, erhält er auf der nächsten Webseite eine Werbeanzeige für die besuchten Inhalte. Hat er das gewünschte Smartphone in den Warenkorb gelegt, die Conversion aber nicht abgeschlossen, kann man ihn in der Remarketing-Ad mit reduzierten Versandkosten oder anderen Verkaufsargumenten ansprechen. Ist der User bereits Kunde und hat das Smartphone gekauft, kann man ihn im Rahmen des Remarketings mit ergänzendem Zubehör oder anderen Elektronikgeräten erneut zur Conversion motivieren.

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Möglichkeiten des Remarketings

Tatsächlich gibt es zahlreiche Formen des Remarketings, sowohl online als auch insbesondere offline, und sicherlich obliegt es nur der eigenen Kreativität und Fähigkeit, sich weitere Wege zu suchen. Im Online Marketing sind unter anderem das Remarketing via Google AdWords, Facebook und YouTube relevant. Das Remarketing mit AdWords ermöglicht es, dynamische Anzeigen zu schalten. Je nach zuvor angesehenem Inhalt werden die Banner zielgerichtet ausgeliefert, um möglichst viele Leads und Conversions zu generieren. Auch für soziale Plattformen wie Facebook und YouTube gibt es effiziente Remarketing-Möglichkeiten, die wir für Sie scharfsinnig und performanceorientiert umsetzen.

Unsere Leistungen im Detail

Remarketing

Beratung & Planung
Beratung & Planung
Technische Umsetzung
Technische Umsetzung
Erstellung & Anpassung von Werbemitteln
Erstellung & Anpassung von Werbemitteln
Management der Kampagnen
Management der Kampagnen
Optimierung
Optimierung
Erfolgsmessung & Reporting
Erfolgsmessung & Reporting

Effekte des Remarketings für Unternehmen

1. Conversionsteigerung

Schon kurz nach dem Webseitenbesuch können Sie mit dem Remarketing den User zurückgewinnen und damit die Conversion Rate verbessern. Die erneute Ansprache des Besuchers steigert die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Abschluss.
 

2. Streuverluste reduzieren

Der User hat bereits Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt? Dann wäre es ineffektiv, ihn nicht durch gezieltes Remarketing erneut auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen. Da Sie den User und seine Interessen bereits kennen, reduziert sich der Streuverlust erheblich. So setzen Sie Marketing deutlich effektiver ein.
 

3. Cross-Selling nutzen

Bereits bestehende Kunden motivieren Sie mit intelligentem Remarketing zum Kauf von weiteren Produkten, ergänzenden Artikeln oder passendem Zubehör. So verkaufen Sie dem Kunden nicht nur das Smartphone, sondern auch ein Ladekabel für das Auto, ein Kopfhörer, das neueste Produkte der gleichen Marke.
 

4. Branding verbessern

Mit einer cleveren Remarketing-Strategie verzeichnen Unternehmen positive Effekte auf ihr Branding und freuen sich über eine hohe Reichweite im Online-Marketing-Mix. Voraussetzung hierfür ist nicht nur das richtige Timing der Remarketing Ads, sondern auch deren Ansprache.

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Was Remarketing erfolgreich macht: Die richtige Strategie!

Wir verstehen Remarketing als wichtigen, effektiven Bestandteil der Online-Vermarktung und setzen dieses auf Grundlage einer soliden, intelligenten Strategie um. Die entscheidenden Fragen klären wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dadurch erhalten wir einen optimalen Eindruck von unserem Kunden und schaffen die beste Basis, um die übrigen Unternehmensziele durch das Remarketing zu unterstützen. Ganz gleich, ob Sie uns als Remarketing Agentur beauftragen oder uns das gesamte Online Marketing anvertrauen.

1. Ziele

Verständlich und klar formulierte Ziele sind die Basis für jeden Erfolg. Denn nur so lässt er sich messen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten wir die richtigen Ziele fürs Remarketing.

 

2. Zielgruppe

Je spezifischer wir definieren, für welche User das Remarketing genutzt werden soll, umso weniger Streuverluste verzeichnet die Kampagne. Andernfalls wäre eine individuelle Ansprache und ein effektives Remarkting nicht möglich. Hier gilt es ebenfalls zwischen Neu- und Bestandskunden zu unterscheiden.

 

3. Konzept

Das Timing entscheidet viel über den Erfolg des Remarketings. Um die Aufmerksamkeit von Webseitenbesuchern zu gewinnen – unter all den anderen Störfaktoren im Netz –, ist eine gewisse Häufigkeit erforderlich. Ein zu hartnäckiges Remarketing wirkt jedoch störend und nicht erfolgsführend.

 

4. Werbemittel

Die Werbemöglichkeiten sind ungemein vielseitig, und dies gilt es beim Remarketing zu nutzen. Abwechslung bei den Werbemitteln erzeugt immer wieder neue Aufmerksamkeit und steigert das Interesse. Welche Werbemittel den größten Erfolg für das Remarketing versprechen, analysieren wir und optimieren so die Kampagne.

 

5. Landingpage

Am Ende des Prozesses muss die Landingpage verkaufen. Hierbei erfüllt sie nicht nur die Erwartungen und Bedürfnisses des Besuchers, sie führt ihn auch intuitiv zur Conversion. Idealerweise sprechen Sie Personengruppen mit unterschiedlichen Landingpages an.

Remarketing: Schritt für Schritt erfolgreich

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