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Agentur für Conversion Rate Beratung

Sie geben Ihr monatliches Budget für SEA-Kampagnen aus und spüren dennoch keine Auswirkungen in den Verkaufszahlen? Sie verzeichnen gute Traffic-Raten, aber nur verhältnismäßig wenige User kaufen, bestellen, abonnieren oder kontaktieren Sie? Als Agentur für Conversion Rate Beratung stehen wir Ihnen fachkompetent zur Seite – aufmerksam, aktiv und unterstützend.

Sie suchen eine Beratung im Bereich Conversion Rate Optimierung?

Dann kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung!

Beratung zur Conversion Rate Optimierung: Die hören zu!

Als erfahrene Agentur für Conversion Rate Beratung begegnen wir unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir sind zunächst nur Zuhörer und versuchen, die Anliegen und Vorstellungen unserer Kunden bestmöglich zu verstehen. So gewinnen wir nicht nur einen guten Eindruck von der aktuellen Situation und vorhandenen Schwierigkeiten. Wir können auch nachvollziehen, was die Ziele unserer Kunden sind. Darauf aufbauend zeigen wir Lösungsansätze auf und geben Denkanstöße, damit unsere Kunden eine fundierte Entscheidung zur Optimierung der Conversion Rate und Vermarktungskanäle treffen können. Im Rahmen der Beratung zur Conversion Rate Optimierung schaffen wir alle Voraussetzungen, eine individuelle Lösung zu finden. Eine Lösung, die Chancen und Konsequenzen berücksichtigt, und den idealen Weg für den Kunden schafft, seine Conversion Rate zu optimieren, mehr Kunden zu gewinnen und die Umsätze nachhaltig zu steigern. Das ist eine Beratung, die den Kunden voranbringt. Das ist die intelligente Beratung zur Conversion Rate Optimierung mit argutus!

„Eine gute Beratung bietet Lösungen, Denkanstöße, neue Ansätze – und ist keine Verkaufsveranstaltung.“  Simon Spinczyk – cto argutus gmbh

Unsere Grundsätze als Agentur für Conversion Rate Beratung

Wir belehren nicht, wir verkaufen nicht. Wir beraten. Unabhängig und individuell. Wir schauen hin und zeigen auf, was möglich ist. Eine gute Beratung hilft bei Problemen, bewirkt ein Vorankommen, verbessert die aktuelle Situation. Nicht weniger haben wir uns zum Ziel gesetzt, um als Agentur für die Conversion Rate Beratung Unternehmen bei ihren Anliegen zu unterstützen. Im ersten Schritt unserer Beratung steht das Zuhören und Verstehen im Vordergrund, und erst im zweiten Schritt zeigen wir verschiedene Lösungsansätze auf, die auf Grundlage unserer Erfahrung und unseres Know-hows zur Verbesserung der Conversion Rate beitragen. Die Optimierung der Conversion Rate ist – ebenso wie alle übrigen Bereiche des Online Marketings – kein Zufallsprodukt. Erfolg ist planbar und skalierbar – und aus diesem Grund arbeiten wir datenorientiert, nach einer strukturierten Vorgehensweise, mit klaren Zielen und messbaren Kennzahlen.

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Was wir für Sie tun können: Conversion Rate Beratung mit argutus!

  • Beratung zur Conversion Rate Optimierung: Warum die Conversion Rate nicht so hoch ist, wie Sie sich das wünschen oder vorstellen, kann unterschiedliche Ursachen haben. Zum Beispiel eine unattraktive Landingpage, ein fehlleitender Conversion Funnel, ein zu hoher Produktpreis. Wir zeigen Ihnen in unserer Beratung auf, welche Möglichkeiten die Conversion Rate Optimierung bietet und welche Stellschrauben optimiert werden können. Grundsätzlich geben wir aber nur konkrete Handlungsempfehlungen, wenn wir zuvor eine präzise CRO Analyse durchgeführt haben. Nur so identifizieren wir die Schwachstellen, die zu einer niedrigen Conversion Rate führen. Andernfalls sind seriöse Aussagen zum Einzelfall nicht möglich.
     
  • Beratung zur Erstellung von Landingpages: Haben Sie es geschafft, dass ein User über ein Werbemittel (oder auch über die Google Suche) auf Ihr Angebot stößt, gilt es, ihn mit der Landingpage zur Conversion zu bewegen. In erster Linie sollte die Landingpage auf die Zielgruppe exakt zugeschnitten sein, und damit die Erwartungen des Users erfüllen. Dabei gibt es verschiedene Faktoren zu berücksichtigen – Inhalt, Design und Call-to-Action sind nur einige allgemeine Aspekte. Entsprechend der Zielgruppe gilt es, aber ganz genau auf die Contentform, Farbgestaltung und vieles mehr zu achten. Mit einer fundierten Beratung unterstützen wir Sie bei der Erstellung optimaler Landingpages.
     
  • Beratung zur User Experience: Das (emotionale, ästhetische) Erleben eines Produkts oder einer Dienstleistung hat einen großen Einfluss auf unsere Entscheidung. Das betrifft sowohl den Einkauf in einem schönen, hellen Geschäft, als auch in einem übersichtlichen, ansprechenden Onlineshop. Je einfacher, attraktiver und intuitiver das Nutzungserlebnis für den User ist, umso wahrscheinlicher wird er die Conversion ausführen. Wir beraten Sie zu den Faktoren einer gelungenen User Experience, um einen positiven Effekt auf die Conversion Rate zu gewinnen
     
  • Beratung zur Usability: Die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite, eines Shops oder anderer technischer Produkte fällt vielen Menschen nicht konkret auf – erst, wenn sie nicht vorhanden ist bzw. der Gebrauch schwierig ist. Welche Faktoren eine gute Usability auszeichnen, erläutern wir in unserer Beratung zur Nutzerfreundlichkeit der Website. So erkennen Sie neue Perspektiven und Möglichkeiten, Ihr Webangebot noch benutzerfreundlicher zu gestalten.

Unsere Leistungen

CRO-Beratung

Beratung zur Conversion-Rate-Optimierung
Beratung zur Conversion-Rate-Optimierung
Erläuterung einzelner Optionen & Maßnahmen
Erläuterung einzelner Optionen & Maßnahmen
Grundsätzliche Empfehlungen für die CRO
Grundsätzliche Empfehlungen für die CRO
Beratung zu Konzeption & Strategie
Beratung zu Konzeption & Strategie
Unterstützung bei Budgetverteilungen
Unterstützung bei Budgetverteilungen
Begleitung während der Optimierungsphase
Begleitung während der Optimierungsphase

„Wir nutzen das Internet täglich für die verschiedensten Dinge. Viele Entscheidungen treffen wir unbewusst und automatisch. Und dennoch ist die Customer Journey ein sehr komplexes Unterfangen. Schon die kleinste Unstimmigkeit kann den Absprung bedeuten.“
Florian Rauscher – content creation manager argutus gmbh

Ihre Conversion Rate soll sich verbessern?

Dann ändern Sie etwas – kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner:
Christoph K. Weidner
CSO / Partner

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