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Conversion Rate Optimization (CRO)

Finden sich die User schnell und einfach auf der Landingpage, der Webseite oder im Shop zurecht? Sind die Produkt- und Leistungsinformation ausreichend und ansprechend formuliert, sodass der User eine (im besten Fall richtige) Entscheidung treffen kann? Greifen alle Conversion Funnels optimal ineinander? Diese und andere Fragen können Sie sich beantworten, wenn Sie einen Blick auf Ihre Conversion Rate werfen. Können Sie nur verhältnismäßig wenige Besucher zu einer Conversion überzeugen – und damit zu Kunden machen – empfehlen wir Ihnen dringend eine gründliche Conversion Rate Optimization (CRO). Wir analysieren die Touchpoints der User mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrem Shop, verstehen die Schwachstellen und erarbeiten individuelle Lösungen für die Conversion Rate Optimization. Damit bieten wir Ihnen Möglichkeiten, den Umsatz und Return on Investment (ROI) zu steigern und nachhaltig von Ihrem Vertriebs- und Marketingkanal zu profitieren. Wir bieten Ihnen aussagekräftige Analysen, erstellen sinnvolle A/B Testings, machen Landingpages zu Verkaufsargumenten und die Qualität Ihres Produktes erlebbar.

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„Niemand hat die Zeit und das Budget, um echte Umsatzchancen verstreichen zu lassen.“  Udo Carl – ceo argutus gmbh

Ihre Vorteile einer cleveren Conversion Rate Optimization

  • Im Rahmen der Conversion Rate Optimization legen wir Schwachstellen offen, die User daran hindern, einen Kaufabschluss zu tätigen, ein Kontaktformular abzusenden oder einen Newsletter zu abonnieren. Die Gründe für die ausbleibende Conversion sind sehr vielseitig. Aber sind die Probleme erkannt und behoben, wirkt sich die verbesserte Conversion Rate unmittelbar auf die Verkaufszahlen aus – und damit auch auf den Return on Investment.
  • Da die CRO mehr als nur eine Verbesserung der Umsätze bringt, sondern aufgrund der verschiedenen Touchpoints – und potenziellen Optimierungsansätze – auch andere Bereiche betrifft, bieten sich weitere Vorteile: Verbesserung der User Experience und damit der Kundenzufriedenheit, Integration von Kundenbindungsmaßanhmen (z. B. Newsletterbestellung), Verbesserung von Angeboten und Preisgestaltung, Optimierung von Content und Webdesign.
  • CRO ist eine Methode, um Usern die Bedürfnisse zu erfüllen, die sie in den Besuch der Seite stecken und sie mit einem guten Erlebnis zu verabschieden. Cleveres CRO sorgt dafür, dass Investitionen in andere Maßnahmen (z. B. AdWords-Kampagnen, Content Marketing Kampagnen) effektiver werden. Gleichzeitig wirkt sich eine gute Conversion Rate auf die SEO aus (Stichwort: Bounce Rate, Verweildauer). So ist CRO auch immer eine Optimierung für Suchmaschinen. Nicht zuletzt steigert eine clevere Optimierung der Conversion Rate den Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.

Was argutus für Sie tun kann: So profitieren Sie mit uns!

  • Wir setzen auf eine ehrliche, direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die auf einer vertrauensvollen Basis und einem intensiven Austausch beruht. Daher beraten wir Sie auch offen zu realistischen Zielen und einer sinnvollen Budgetverteilung. Auch, wenn dies manchmal von den vorherigen Erwartungen an eine Conversion Optimierung abweicht. Wir empfehlen Ihnen, lieber „echte“ Leistungen, die sich nachhaltig auf den Umsatz auswirken, als uns nur zu verkaufen.
  • Wir verfolgen einen analytischen, datenorientierten Arbeitsansatz. Denn Daten und Zahlen sind eindeutig und liefern genau die richtige Basis, um aussagekräftige Empfehlungen zu geben und die richtigen Maßnahmen zu erarbeiten. Anhand dieser Ergebnisse - „Schwarz auf Weiß“ - sind Sie in der Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen, betriebswirtschaftliche Effekte zu kalkulieren.
  • Erfolg erklärt sich nicht von alleine: Ebenso wie Sie Spezialist auf Ihrem Gebiet sind, sind wir es auf unserem. Gerne bringen wir Ihnen unser Fachgebiet näher, erklären Zusammenhänge und Effekte. Gerne lernen wir aber auch Sie kennen. Schließlich bildet nicht die Vermutung, sondern die Kenntnis über Sie und Ihre Zielgruppe die Grundlage für eine effektive Conversion Rate Optimization.

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Unsere Leistungen der Conversion Rate Optimization

  • CRO Analytics & Beratung  
  • Landingpage Erstellung & Optimierung 
  • A/B Testings

CRO Analytics & Beratung


Um die Stellschrauben zu kennen, die für die schlechte Conversion Rate verantwortlich sind, gilt es Potenziale und Schwächen in einer umfassenden Analyse zu ermitteln. Hierzu erheben wir relevante, sowohl qualitative als auch quantitative, Daten und liefern Ihnen aussagekräftige Ergebnisse. Daraus lassen sich präzise Handlungsempfehlungen für die weiteren Schritte der Conversion Rate Optimization ablesen. Hierzu beraten wir Sie ausführlich, zeigen Chancen auf und liefern eine realistische Einschätzung bezüglich der Zielvorstellungen und Budgetplanung.

 

Landingpage Erstellung & Optimierung


Eine Landingpage ist der „Verkäufer“ für Ihre Besucher. Überzeugt er die User nicht, ist eine Conversion unwahrscheinlich. Je attraktiver, begeisternder und passender die Landingpage inhaltlich, visuell und technisch ist, umso besser funktioniert sich als „Verkäufer“. Wir erstellen neue Landingpages und optimieren bestehende nach relevanten Kriterien, unter anderem bzgl. Nutzerverhalten, Design, Farbgestaltung, Call-to-Action und vieles mehr.

 

A/B Testings


Um die Conversion Rate und User Experience zu verbessern, führen wir A/B Testings mit unterschiedlich aufbereiteten Landingpages durch. Die Ergebnisse zeigen uns eindeutig, welche Variante den maximalen Erfolg bei Ihrer Zielgruppe verspricht.

Unsere Leistungen im Bereich

Conversion-Rate-Optimierung (CRO)

Analyse & Beratung zu den CRO-Potenzialen
Analyse & Beratung zu den CRO-Potenzialen
Entwicklung einer individuellen Strategie
Entwicklung einer individuellen Strategie
Planung & Umsetzung der Maßnahmen
Planung & Umsetzung der Maßnahmen
Optimierung von Landingpages
Optimierung von Landingpages
Einrichtung von A/B Testings
Einrichtung von A/B Testings
Reporting & Ableitung von Handlungsempfehlungen
Reporting & Ableitung von Handlungsempfehlungen

„Erst wenn wir handeln, können wir etwas verändern – und eine Verbesserung bewirken.“Simon Spinczyk – CTO argutusgmbh

Sie möchten die Conversion Ihrer Website nachhaltig steigern? Dann kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung! Wir freuen uns auf fas Gespräch mit Ihnen.

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