SEA Analyse - Für ein starkes Online-Business

Sie möchten nachhaltig mehr Kunden mit durchdachten Google Ads (ehemals AdWords) erreichen? Sie wünschen eine höhere Conversion und nachhaltig mehr Produktverkäufe und Anfragen, die in höheren Umsätzen enden? Dann sind Sie bei uns richtig: Als erfahrene SEA Agentur untersuchen wir Ihre Kampagnen in Google Ads präzise und fundiert. Wir analysieren Keywords, die Kontoeinstellungen oder das Kampagnen Setup und führen eine umfangreiche Wettbewerbsanalyse durch.

Interessiert an einer fundierten SEA Analyse?

Dann kontaktieren Sie uns!

SEA Analyse: Ihre Vorteile

Sie möchten wissen, ob Sie noch mehr aus Ihren Kampagnen in Google Ads (ehemals AdWords) herausholen können? Wir analysieren Ihr Konto in Google Ads: Angefangen bei den Kontoeinstellungen, über das Kampagnen Setup bis hin zu jeder einzelnen Textanzeige. Wir spüren so nicht optimale genutzte Budgets auf und entdecken Optimierungspotentiale.

 

Bessere Performance für Ihre Kampagnen in Google Ads

Sie möchten mehr Klicks für Ihr Budget in Google Ads bekommen? Nach der SEA Analyse optimieren wir Ihre SEA Kampagnen, bis Ihre Text Ads bei gleichen Kosten eine bessere Performance erzielen.

 

SEA Konkurrenzanalyse für Best Practices

Mit intelligenten und datenorientierten Analysetools untersuchen wir die Performance Ihrer Google Ads im Vergleich zu denen Ihrer Wettbewerber. Wir betrachten SEA Strategien, Keyword Gruppen und die Kampagnensteuerungen Ihrer Mitbewerber. Nach der fundierten Konkurrenzanalyse adaptieren wir die Best Practices auf Ihre SEA Kampagnen.

 

Die SEA Analyse deckt Optimierungspotentiale auf

Die eingehende SEA Analyse gewährt uns einen grundlegenden Einblick in die Daten Ihrer Kontoeinstellungen und das Kampagnen Setup. Die SEA Analyse zeigt uns mögliche Potentiale für Optimierungen auf.

 

Fehlerminimierung im Bereich SEA

Wenn Sie Ihre Kampagnen in Google Ads selber betreuen, können Sie schnell den Blick für das große Ganze verlieren. Dies kann Fehler verursachen. Ein externer SEA Experte hat einen frischen Blick und kann mit einer umfassenden SEA Analyse suboptimale Kontoeinstellungen korrigieren.

Sie sind interessiert an unseren Leistungen?

Dann kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung!

Unsere SEA Analyse im Detail

Analyse der Einstellungen Ihres SEA Kontos

Wir überprüfen, an welche Zielgruppe Ihre Google Ads ausgeliefert werden und ob die Ads mit Anzeigenerweiterungen (Bewertungen, Adresse, Telefonnummer) angereichert sind. Zudem schauen wir, in welcher Sprache die Anzeigen ausgeliefert werden und auf welchen Geräten (Mobil / Desktop) diese angezeigt werden. Optimal an Ihre Zielgruppe angepasste Einstellungen sind der Grundstein für erfolgreiche Kampagnen in Google Ads.

 

Analyse der Anzeigensteuerung

Die Anzeigensteuerung regelt unter anderem, an welchen Tagen Sie wie viel Geld für Ihre Anzeigen ausgeben und in welchen Städten oder Ballungsräumen die Anzeigen in den Suchergebnissen gezeigt werden. Wir analysieren das Gebotsmanagement sowie den Werbezeitenplaner und überprüfen die lokale Ausrichtung Ihrer Google Ads.

 

Analyse SEA relevanter KPI

In diesem Arbeitsschritt nehmen wir die wichtigsten Key Performance Indicators (KPI) unter die Lupe. Wir analysieren unter anderem, wie viele der User auf Ihre Anzeigen geklickt haben (Click-Through-Rate, CTR), das Verhältnis von Klicks auf Ihre Anzeige und dem daraus realisierten Gewinn (Cost-per-Order, CPO). Zudem untersuchen wir, wie hoch die Conversion Rate war und wie viele User nach dem Besuch einer SEA Zielseite diese ohne Interaktion wieder verlassen haben (Absprungrate).

Interessiert an einer fundierten SEA Analyse?

Dann kontaktieren Sie uns!

Analyse der SEA Zielseiten

Wir analysieren die Zielseiten (Landingpages) Ihrer SEA Kampagnen. Dabei untersuchen wir den Qualitätsfaktor, der sich aus der Google Ad und der entsprechenden Zielseite ergibt. Zudem betrachten wir wichtige Parameter wie die Nutzersignale (Absprungrate, Verweildauer, Conversion).

 

Analyse der Kontostruktur

In diesem Arbeitsschritt untersuchen wir die Kampagnenstruktur, Anzeigengruppen, Keywords, Keywordgruppen und Ihre Google Ads.

 

Analyse der SEA Channels

Bei der Channel Analyse achten wir darauf, dass Sie Ihre Google Ads nicht nur in den Suchergebnissen von Google und Bing einblenden, sondern in Display Netzwerken von Partnerseiten. Zudem untersuchen wir, ob Sie die Möglichkeiten des Retargeting (Einblendung von Anzeigen an Kunden ohne Conversion) nutzen und ob Ihre Anzeigen auch für mobile Endgeräte geeignet sind.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Dann kontaktieren Sie uns für eine SEA Erstberatung!

SEA Analyse

Analyse Einstellung SEA Konto

Analyse Einstellung SEA Konto

Geräte, Auslieferung, Sprache, Anzeigenerweiterungen
Analyse Anzeigenerweiterung

Analyse Anzeigenerweiterung

Gebotsmanagement, Werbezeitenplanner, lokale Ausrichtung
Analyse SEA- relevanter KPIs

Analyse SEA- relevanter KPIs

CTR, CPO, Conversion Rate, Absprungrate
Analyse Zielseiten

Analyse Zielseiten

Qualitätsfaktor, Nutzersignale
Analyse Kontostruktur

Analyse Kontostruktur

Kontostruktur, Kampagnenstruktur, Anzeigengruppen, Anzeigentexte & Keywords
Analyse SEA Channels

Analyse SEA Channels

Google Suche
Bing Suche
Display
Retargeting
Mobile

Der Ablauf der SEA Analyse

Schritt 1: Analyse IST-Zustand

Wir verschaffen uns einen Überblick über die bisherige Performance Ihrer Maßnahmen in Google Ads. Mit intelligenten Analysetools betrachten wir u. a. ausgewählte Keywords und die Anzeigen und Performance Ihrer Wettbewerber. So ermitteln wir Optimierungspotentiale wie z.B. die Erhöhung von Conversion und CTR oder Reduzierung der Absprungrate. Nach der Analyse des IST-Zustands stellen wir Ihnen smarte Optimierungsvorschläge übersichtlich in einem Dokument vor.

 

Schritt 2: Durchführung der Maßnahmen oder Handlungsempfehlungen

In diesem Schritt setzen wir die in der SEA Analyse entdeckten Optimierungsvorschläge um (sofern wir die betreuende SEA Agentur sind). Wenn Sie Ihre SEA Kampagnen in Eigenregie betreuen geben wir Ihnen eine Reihe von Handlungsempfehlungen an die Hand.

 

Schritt 3: Kontrolle der Optimierungsmaßnahmen

Im letzten Schritt kontrollieren wir, ob die Optimierungsmaßnahmen an Ihren SEA Kampagnen erfolgreich waren. Dabei untersuchen wir die wichtigsten Key Performance Indicators (KPI). Wenn notwendig, passen wir Ihre Kampagne in Google Ads weiter an, bis sich die KPIs wie gewünscht verbessert haben.

Der Arbeitsablauf der SEA Analyse

Interessiert an einer SEA Analyse?

Dann kontaktieren Sie uns. Gerne helfen wir Ihnen, das Beste aus Ihren SEA Kampagnen herauszuholen.

Kontaktieren Sie uns!

Die Quintessenz – Das Wichtigste der SEA Analyse auf einen Blick

  • eine SEA Analyse hilft, das Optimale aus Ihren Kampagnen in Google Ads herauszuholen
  • bei einer SEA Analyse untersuchen wir u. a. Kontoeinstellungen, Kampagnen Setup und Textanzeigen
  • Eine SEA Analyse einer externen Agentur kann Fehler und Optimierungspotentiale aufdecken
  • eine Konkurrenzanalyse gibt neue Impulse und zeigt Best Practices
  • eine SEA Analyse hilft, Anzeigen zielgruppengenauer auszuspielen und Click-Through-Rates sowie Conversions zu erhöhen
  • eine SEA Analyse kann nachhaltig Produktverkäufe und Kontaktanfragen durch Kunden erhöhen

Verwandt mit SEA Analyse – Das könnte Sie auch interessieren