0211 699 366 0 buero@argutus.de

Düsseldorf am Ruder – Wir trainieren weiter!

Unser Training für die Benefizregatta “Düsseldorf am Ruder” geht in die zweite Runde. Bei dieser Trainingseinheit arbeiteten wir mit dem Trainer eines Ruderclubs zusammen. So lernten wir unter anderem die korrekte Technik zum Rudern. Dann hat unser „Team argutus“ auch die künftige Rennstrecke abgefahren – quasi eine Generalprobe. Wir testeten die Schnelligkeit durch Einzel- und Kraftübungen. Die Sitzreihenfolge im Ruderboot haben wir bei diesem Mal geändert, sie ist aber noch nicht optimal. Aber da wir uns mit Optimierung bestens auskennen, kann es nicht mehr lange dauern, bis wir auch dieses Problem lösen. Am 1. September werden wir die Früchte des harten Trainings auf der Regatta “Düsseldorf am Ruder” präsentieren – Wir sind gespannt…

Die Benefiz-Ruderregatta findet seit 2015 jährlich statt. Bei dem lustigen Ruderfest, bei dem Teilnehmer auch in bunten Kostümen teilnehmen können, wird Geld für Menschen mit Krebs gesammelt. Mit dem Erlös der Veranstaltung werden Projekte der Krebsgesellschaft NRW unterstützt.

Weitere Informationen