0211 699 366 0 buero@argutus.de

Düsseldorf am Ruder – Wir waren dabei!

Am Samstag, den 1. September war es endlich soweit: Wir traten bei der großen Benefizregatta gegen Krebs, Düsseldorf am Ruder, im Medienhafen an! Gegen 11 Uhr am Vormittag ruderten wir dann in unserem ersten Rennen.

Bei strahlendem Sonnenschein war das Team bei guter Laune –  ein perfekter Spätsommertag. Geschäftsführer Udo Carl war von Anfang an optimistisch: „Wir müssen alles geben und wir sind stolz, bei Düsseldorf am Ruder teilnehmen zu können“. Dann wurde es ernst. Wir traten gegen die Teams „UPS Rocks“, „Never Give Up“ und „Spirit of ISR“ an. Es war ein spannender sowie anstrengender Wettstreit, bei dem wir den 2. Platz belegen konnten. „Der gute Start hat uns das Halbfinale gesichert. Die Trainingseinheiten in den letzten Wochen haben sich gelohnt!“ sagte der etwas erschöpfte Florian Rauscher, Content Creation Manager argutus GmbH. Das Training bestand aus insgesamt drei Einheiten. Die Steuermänner kamen dabei vom RCGD, Ruderclub Germania Düsseldorf. Nach einer kleinen Stärkung ging es schon in die nächste Runde. Dort wartete niemand geringeres als Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel, der ebenfalls angetreten war. Im Rennen gegen den OB belegten wir den 3. Platz. Den selben Platz belegten wir ebenfalls im nächsten Rennen. Doch wir sind stolz: „Es hat total viel Spaß gemacht. Wir sind motiviert und mussten feststellen, dass wir uns verbessern müssen. Wir werden uns gemeinsam überlegen, wie wir trainieren werden“. Nach einem schönen Tag im Düsseldorfer Medienhafen gingen wir mit jeder Menge guter Laune und Motivation nach Hause.

Düsseldorf am Ruder – We’ll be back!

Unser Fazit: Ein tolles Teamevent und eine Win-Win-Situation. Alle Teilnehmer hatten einen großen Spaß und unser Team ist durch das gemeinsame Training an der Herausforderung gewachsen. Durch die Teilnahme an der Regatta haben alle etwas Gutes getan und geholfen, Projekte der Krebsgesellschaft NRW zu unterstützen. Insgesamt waren 100 Teams und 1.000 Zuschauer beim Ruderspektakel dabei

Wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei – schneller und besser als je zuvor!

Hier sehen Sie weitere Impressionen von „Düsseldorf am Ruder“:

Düsseldorf am Ruder 2018
 
Düsseldorf am Ruder 2018
 
Düsseldorf am Ruder 2018

Weitere Informationen