0211 699 366 0 buero@argutus.de

Blog

Blog – Neues aus dem digitalen Marketing

Hier sprechen wir über Wissenswertes, informieren über Neuigkeiten aus der digitalen Branche, diskutieren und beziehen Position. Wir geben Brancheneinblicke, erklären Zusammenhänge und fassen Wichtiges zusammen. Unsere Experten schreiben regelmäßig zu den Hauptthemen SEO, SEA, Social Media, Google, Analytics, E-Commerce und alles, was die digitale Branche bewegt.

Social SEO – Eine Bestandsaufnahme

Zunehmend verschwimmen die Grenzen zwischen klassischer Suchmaschinenoptimierung und aktuellem Social Media Marketing. Doch wie steht es tatsächlich um Social SEO und was ermöglicht die Verbindung dieser Online Marketing Bereiche für Unternehmen, Webseitenbetreiber und Dienstleister.

mehr lesen

Olympia 2.0 – Die digialen Zwitscherspiele!

Die digitalen Sommerspiele sind eröffnet! Der Onlinedienst Twitter hat die Berichterstattung und das Interesse an den Olympischen Spielen verändert: Sportler zwitschern über ihre Zeit in London, gratulieren Kollegen und versorgen Medien mit neuen Informationen aus erster Hand. Und der große Gewinner ist Twitter!

mehr lesen

Was Social Media und Linkaufbau gemeinsam haben….

Endlich kommt das langersehnt Umdenken bei Unternehmen im Bereich Social Media: Fans sind keine absolute Erfolgskennzahl und schon gar nicht das Ziel sozialer Interaktion auf Facebook, Twitter und Co. Genau genommen hat sich Social Media in dieser Hinsicht etwas vom Linkaufbau abgeschaut.

mehr lesen

Suchmaschinenoptimierung nach Panda & Co.: Tipps für erfolgreiche SEO-Texte

Mit den jüngsten Panda Updates hat Google den User weiter in den Fokus der SEO-Maßnahmen berückt. Als Webmaster sollte man diese Entwicklung insbesondere in der Content-Optimierung nicht außer Acht lassen. Wir haben ein paar Tipps für die Erstellung suchmaschinenfreundlichen Contents nach den neuen SEO-Faktoren zusammengestellt. Lesen Sie hier, was zukünftig zählt!

mehr lesen

Social Media – Die Macht der User-Bewertungen

Im Umgang mit dem Social Web sind viele Shopbetreiber immer noch verhalten. Dabei lohnt sich die Teilnahme in sozialen Netzwerken – immerhin tummelt sich hier die Zielgruppe. Und die tauscht sich im Social Web zunehmend häufiger über Produkte und Angebote aus.

mehr lesen

Social Media für den Linkaufbau nutzen!

Social Media ist ein vielfältig einsetzbares Instrument: Marketing, Vertrieb, Kundenkommunikation, Branding, Public Relations und viele andere Unternehmenszwecke können mit Social Media verwirklicht werden. Zu den wichtigsten Gründen, Social Media einzusetzen, zählt der Linkaufbau – denn dieser wird zukünftig auf sozialer Ebene entschieden!

mehr lesen

Social Media – 5 Herausforderungen, 10 Vorteile

Social Media ist ein viel diskutiertes Thema – insbesondere, weil es viele Schwierigkeiten zu bewältigen gibt, aber sich auch viele Vorteile für Unternehmen ergeben. Wir haben eine kurze Auflistungen von möglichen Herausforderungen und Vorteilen zusammengestellt, die sich für Unternehmen in Bezug auf Social Media ergeben könnten.

mehr lesen

Empfehlungen und Feedback – Die Stützpfeiler für erfolgreiche Online Shops?

Mittlerweile kaufen bereits mehr als 80 Prozent der deutschen Internetnutzer Produkte und Waren online – dennoch sind die virtuellen Kunden sehr vorsichtig bei der Wahl eines Online Shops und viele brechen ihren Bestellvorgang kurz vor dem Kauf ab. Oftmals aus dem Grund, weil User sich unsicher sind oder den Anbieter und dessen Service nicht kennen.

mehr lesen

Facebook’s Herz für Organspender!

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg stellte eine neue Funktion im US-amerikanischen TV vor: Künftig bietet das soziale Netzwerk seinen Usern die Möglichkeit, sich als Organspender auszuweisen oder sich gleich zu registrieren.

mehr lesen

KONY 2012: Wie mächtig ist Social Media?

Viele Unternehmen versuchen durch die Teilnahme in sozialen Netzwerken Kunden zu gewinnen, den Umsatz zu steigern oder das Image zu verbessern. Dass Social Media auch mehr kann, beweist nun – nach dem arabischen Frühling – das Video „KONY 2012“, das von der amerikanischen Kinderhilfsorganisation Invisible Children erstellt und veröffentlicht wurde. Ziel der Kampagne ist die Bekanntmachung der Gräueltaten des ugandischen Rebellenführers Joseph Kony sowie dessen Ergreifung. Aber wie viel Macht hat Social Media?

mehr lesen
Weitere Informationen