A/B-Testing

Fundiertes A/B-Testing für eine starke Conversion Rate!

Der erfolgreichen Conversion Optimierung liegt eine vorangehende Analyse der Werbewirkung von Anzeigen oder Bannern zu Grunde. Eine aufschlussreiche Variante, mit der wertvolle Ergebnisse ermittelt werden können, ist das A/B-Testing.

Durch A/B-Testing Userbedürfnisse verstehen

Unabhängig davon, ob Sie eine Werbeanzeige, eine Landingpage oder die gesamte Webseite optimieren wollen, die Grundlage bildet in jedem Fall eine aufschlussreiche Analyse der jeweiligen Werbewirksamkeit. Dabei gilt es die subjektiven Empfindungen zurückzustellen und objektive Ergebnisse mittels A/B-Testing zu sammeln. Denn wir finden heraus, auf welche Veränderungen Ihre Zielgruppen am positivsten reagieren.

Beim A/B-Testing werden zwei verschiedene Varianten der Webseite, der Landingpage oder des Werbeträgers als Untersuchungsobjekte verwendet. Zur Ermittelung der Erfolgsquote (z.B. Anmeldungen, Produktverkäufe, etc.) wird der Traffic für einen bestimmen Zeitraum in zwei unterschiedlichen Zielgruppen gemessen. Anschließend sind Rückschlüsse auf den Erfolg der jeweiligen Anzeige oder Landingpage möglich.

Mit A/B-Testing Absprungraten verringern und Erfolgsquoten erhöhen

Schon geringste Veränderung der Webseite oder Werbeanzeige können große Auswirkungen auf das Nutzungsverhalten haben. In Abstimmung mit Ihren persönlichen oder unternehmerischen Werbezielen werden die entsprechenden Seitenelemente verändert und über längere Zeit auf Erfolgs- und Absprungquoten getestet.

  • Definition der Analyseziele (z.B. Steigerung der Anmeldungen / des Produktkaufs)
  • Erstellung des Vergleichsobjekts durch Veränderung entsprechender Elemente
  • Erhebung und Auswertung der Ergebnisse im festgelegten Zeitraum
  • Ergebnisse dienen der Webseitenoptimierung oder Landingpageoptimierung
  • Verbesserung der Werbewirksamkeit des Werbeträgers
  • Steigerung der Conversion Rate

Angesichts komplizierter Erhebungs- und Auswertungsverfahren gilt es beim A/B-Testing einen erfahrenen und professionellen Experten an der Seite zu haben. Über 18 Jahre Erfahrung garantieren uns eine professionelle, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise, auf die Sie sich verlassen können.

Nachsicht ist gut, testen ist besser!

Multivirates Testing

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Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie wollen wertvolle Erkenntnisse über Ihre Webseite oder Ihren Werbeträger sammeln und nicht auf die Ergebnisse des A/B-Testing verzichten? Dann vertrauen Sie auf unsere Experten. Vereinbaren Sie telefonisch oder über unser Kontaktformular einen Termin und treffen Sie sich zu einem ersten Gespräch mit uns.

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