Display Advertising Agentur

Sie suchen nach einer Möglichkeit, digitale Werbebotschaften erfolgreich zu platzieren? Ihre Zielgruppe mit vielseitigen Werbemitteln anzusprechen, mehr Aufmerksamkeit dank mehr Reichweite zu gewinnen und das Mediabudget intelligent zu verteilen? Mit scharfsinnigem Verstand, umfangreichem Know-how und weitsichtigem Blick bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten für die digitale Werbung – authentisch, reichweitenstark und effektiv eingesetzt. Als erfahrene Display Advertising Agentur setzen wir clevere Kampagnen um, die Ihre Marke und Werbebotschaften optimal präsentieren – ganz nach dem Geschmack der Zielgruppe.

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Konzeption, Kreation, Management: Wir sind Ihre Display Advertising Agentur

Bannerwerbung, die einfach besser, passender, smarter, effizienter ist. Als Display Advertising Agentur bieten wir Ihnen alle Leistungen aus einer Hand. Von der strategischen Ausrichtung der Kampagne über die Kreation der Display Ads bis zur Realisation und Optimierung der Werbeplatzierung stehen wir Ihnen zur Seite. Mit uns setzen Sie auf eine Agentur für intelligente Bannerwerbung, der es gelingt, Kundenwünsche und Zielgruppenbedürfnisse in authentischer, digitaler Werbung zu vereinen. Lassen Sie uns gemeinsam an einem effizienten Display Advertising, inklusive optimaler Verteilung des Mediabudgets, arbeiten – und Ihre Zielgruppe interaktiv, authentisch und clever ansprechen.

„Den größten Respekt erweist man Menschen, wenn man sie ernst nimmt. Authentische Werbung ist ein hilfreiches Instrument für Unternehmen, ihrer Zielgruppe diesen Respekt zu zeigen.“  Udo Carl – ceo argutus gmbh

Display Advertising: Definition, Ziele, Chancen!

Display Advertising Definition

Display Advertising, auch als Bannerwerbung bezeichnet, ist ein Werbeinstrument aus dem Bereich des Online Marketings. In einer modernen Zielgruppenansprache und Markenkommunikation ist die Bannerwerbung fester Bestandteil. Über verschiedene Werbemittel wie Banner, Pop-Ups, Videos, Animationen und Bilder wird die Markenbotschaft transportiert. Aufgrund verschiedener Möglichkeiten, digitale Werbung exakt und terminiert zu platzieren, können Streuverluste minimiert werden. Der Erfolg einer Bannerwerbung wird anhand der Click-Through-Rate bewertet – also dem Verhältnis aus Einblendung und Klicks. Die Abrechnung erfolgt entweder zu einem festgelegten Preis (Tausender-Kontakt-Preis/ Cost-per-Mille) oder erfolgsbasiert nach Klick, Lead oder Conversion. Die Auslieferung der Display Ads erfolgt über ein Werbenetzwerk, das nicht nur eine hohe Reichweite bieten sollte, sondern auch zum Werbetreibenden passen sollte. Die Akzeptanz der Display Ads steigt, wenn sie zur Umgebung passt, in der sich die Zielgruppe bewegt.

 

Formen von Display Ads

Welche Ziele unterstützt Display Advertising?

Aufgrund der hohen Reichweite von Display Advertising ist es eine interessante Option, um die Marke zu stärken, Branding zu betreiben und die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Gegenüber von Textanzeigen bietet das Display Advertising den Vorteil, dass das Markenimage durch die visuellen Werbemittel deutlicher und ansprechender kommuniziert werden kann. Speziell in der Kombination mit einer strategischen Search-Kampagne kann die Reichweite der Marke nachhaltig aufgebaut werden.
 

Wichtige Faktoren erfolgreicher Display Ads

Grundsätzlich punkten erfolgreiche Display Ads sowohl auf der inhaltlichen als auch gestalterischen Ebene, die beide nach verschiedenen Werbeprinzipien realisiert werden – etwa nach dem AIDA-Modell: Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung). Darüber hinaus gibt es weitere Faktoren für effektives Display Advertising:

  • Authentizität: Werbeanzeigen sind dann erfolgreich, wenn das Angebot mit den Bedürfnissen und Anforderungen der Zielgruppe einhergeht. Und dies gilt es authentisch zu kommunizieren. Glaubwürdigkeit ist ein wichtiges Gut in der Werbewelt. Konsumenten wollen nicht mehr getäuscht, sondern ernst genommen werden – und das gelingt mit authentischer, echter Werbung, die dem Konsumenten den richtigen Mehrwert bietet.
     
  • Qualität: Wer hochwertigen Traffic generieren und eine effiziente Kampagne schalten möchte, darf nicht an der Qualität der Werbemittel, der Strategie und Media-Planung sparen. Sowohl auf der inhaltlichen als auch gestalterischen Ebene gilt es, Qualität zu produzieren. Damit steigt die Akzeptanz und Attraktivität für die Zielgruppe. Qualität schätzt der User wert.
     
  • Vielfalt: Abwechslungsreich gestaltete Werbemittel erzielen eine höhere Akzeptanz bei der Zielgruppe als immer die gleichen Botschaften in immer der gleichen Form. Das Display Advertising bietet alle Voraussetzungen, um Werbung vielseitig und passgenau zu gestalten, mit dynamischen und interaktiven Elementen die Botschaft zu kommunizieren. Das ermöglicht auch die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen und die Umsetzung crossmedialer Kampagnen.
     
  • Terminierung: Die Häufigkeit, in der eine Zielgruppe eine Werbebotschaft sieht, entscheidet viel über deren Wirkung und Akzeptanz. Erscheint die Werbung zu selten, verfehlt sie ihre Wirkung und erzielt keine Aufmerksamkeit bei den Konsumenten. Wird sie zu häufig eingeblendet, wirkt sie schnell penetrant und verliert an Akzeptanz.
     
  • Präzision: Das Online Marketing bietet verschiedenste Möglichkeiten, Zielgruppen zu definieren und gezielt anzusprechen. Diese Optionen gilt es für effektives Display Advertising zu nutzen. Die Selektion der Zielgruppen sollte ebenso präzise sein, wie die Gestaltung der Werbebanner, um die Streuverlust bestmöglich zu minimieren.
     
  • Performance: Gutes Display Advertising sorgt für einen Wertzuwachs der definierten Ziele – ob im Branding oder in der Conversion Rate. Unter Einsatz ausgewählter Analyse-Tools liefern wir messbare Ergebnisse und aussagekräftige Kennzahlen zur Performance der Kampagne.

Beispiele für Display Ads

Wann sollten Sie in intelligentes Display Advertising investieren?

  • Sie wollen eine neue Marke aufbauen.
  • Sie verzeichnen rückläufigen Traffic bei einer bestehenden Marke.
  • Ihre Kampagnen erzielen nicht die gewünschte Reichweite / Conversion.
  • Ihre Kampagnen sind nicht kosteneffizient.
  • Sie suchen nach einer Ergänzung für andere Kanäle wie Search, Social Media und Native Advertising.
  • Die Potenziale Ihrer Kampagnen in Google Ads oder Bing Ads sinken.
  • Sie möchten Ihre Zielgruppe präzise ansprechen.
     

Unsere Arbeitsweise als Display Advertising Agentur

Erfolg ist kein Zufall – insbesondere nicht im Online Marketing, wenn es verschiedene technische Möglichkeiten gibt, ein Vorgehen präzise vorzubereiten und eine passende Strategie mit den richtigen Lösungsansätzen zu erarbeiten. Seit Jahren vertrauen wir auf eine strukturierte Planung, gründliche Analysen und Berechnungen – und überzeugen damit unsere Kunden. Wir zeigen von Anfang an Chancen und Risiken auf, geben Handlungsempfehlungen zu Zielen und Budgetverteilung, um den Erfolg des Kunden aus einem ganzheitlichen Blickwinkel zu fördern. Hierbei setzen wir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, bei der wir unsere Kunden kennenlernen, verstehen und mit unserem ganzen Know-how unterstützen. Wir zeigen Ihnen ehrlich, was möglich und was sinnvoll ist und realisieren dann die richtige Strategie, die realistische Ziele, sinnvolle Vorstellungen und das Budget vereint.

Neugierig?

Lernen Se uns doch einfach besser kennen!

Unsere Leistungen im Bereich Display Advertising

  • Beratung & Konzeption
  • Umsetzung
  • Optimierung
  • Erfolgsmessung
     

Beratung & Konzeption

Wir beginnen mit einer soliden Grundlage aus genauen Analysen, Bewertungen und der klaren Definition von Zielen, um in eine effiziente Zusammenarbeit zu starten. Anhand von aktuellen Daten und Zahlen, die wir aus verschiedenen Erhebungen generieren, entwickeln wir eine passende Strategie und einzelne Maßnahmen, um die gesetzten Ziele umzusetzen.
 

Umsetzung

Nach der datengestützten Planung folgt die Kreation von Werbemitteln, die Auswahl von Werbepartnern für eine möglichst hohe Reichweite und die Implementierung von Tracking-Instrumenten.
 

Optimierung

Mit regelmäßigem Controlling der Ad Performance bieten wir eine fortlaufende Optimierung von Werbemitteln, Platzierung und Terminierung, um den bestmöglichen Werbeeffekt zu erzielen. Wir folgen keinem starren System, sondern reagieren dynamisch auf die Zielgruppe.
 

Erfolgsmessung

Anhand verschiedener Key Performance Indicators liefern wir Ihnen wichtige Aussagen über den Erfolg einer Display Kampagne und Anzeige. Diese vereinbarten Kennzahlen und Ergebnisse stellen wir Ihnen in regelmäßigen Reportings bereit.

Wie können wir Ihnen helfen?

Erfahren Sie es in einer persönlichen Beratung!

Unsere Leistungen im Bereich

Display Advertising

Analyse der Ausgangssituation
Analyse der Ausgangssituation
Entwicklung einer individuellen Strategie
Entwicklung einer individuellen Strategie
Kreation von authenitischen Werbemitteln
Kreation von authenitischen Werbemitteln
Platzierung & Terminierung der Display Ads
Platzierung & Terminierung der Display Ads
Optimierung bestehnder Display Kampagnen
Optimierung bestehnder Display Kampagnen
Erfolgsmessung & Reporting der Ergebnisse
Erfolgsmessung & Reporting der Ergebnisse

„Das Internet bietet uns alle Optionen, erfolgreich mit Usern in Kontakt zu treten. Nutzen wir sie nicht, verschwenden wir wissentlich Potenziale – und Geld.“  Christoph K. Weidner – cso argutus gmbh

So clever unterstützt argutus Ihr Unternehmen

Ganzheitlich – und damit nachhaltig: Die Customer Journey verläuft nicht nach einem bestimmten Schema, sondern ist ungemein dynamisch und vielseitig. Auf diesen Umstand müssen Unternehmen reagieren können. Wir bieten unseren Kunden einen ganzheitlichen Blick, damit sie ihrer Zielgruppe mehrdimensionale Erlebnisse und Kontakte bieten können – mit dem Ziel, die Meilensteine des Unternehmens nachhaltig zu fördern. Starre Konzepte und stringentes Verharren in nur einem Bereich des Online Marketings, der Markenbildung, des Brandings sind fehl am Platz – und nicht Teil unserer Denkweise.
 

Erfahren – und damit scharfsinnig: In über 18 Jahren Online Marketing sind wir vertraut mit den Herausforderungen des Display Advertisings und anderer Disziplinen. Und damit kennen wir die richtigen Lösungsansätze. Kunden profitieren von unserem tiefen Verständnis für die Mechanismen von Usern und Technologie gleichermaßen. Wir nutzen die Möglichkeiten der „Maschinen“, um das Beste für den Menschen zu erzielen. Wir leben dynamisch und suchen fortlaufend nach innovativen Wegen, unsere Kunden nachhaltig zum Erfolg zu führen. Das Team von argutus – bestehend aus verschiedenen Menschen, Fachgebieten und Erfahrungen – überzeugt dabei mit cleveren Lösungen individuell für jeden Kunden.
 

Analytisch – und damit (kosten-)effizient: Ungeachtet der individuellen Leistungen, die wir für einen Kunden anbieten, verfolgen wir einen analytischen Ansatz mit einer gründlichen Vorbereitung. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine datenorientierte Vorgehensweise und Planung ehrlich ist. Sie legt Schwachstellen ebenso wie Chancen offen. Und erst, wenn die Ausgangssituation genau abgebildet ist, kann eine effiziente Umsetzung der gesteckten Ziele erfolgen. Als erfahrene Display Advertising Agentur verfügen wir über umfassendes Know-how, sinnvolle Empfehlungen zu geben und beantworten vor allem die Frage: Wie realistisch sind die gesetzten Ziele unter Berücksichtigung des bereit gestellten Budgets? Wie viel Budget muss investiert werden, um die Zielvorstellungen zu realisieren? Wir bieten Ihnen damit die Option, eine fundierte, wirtschaftliche Entscheidung zu treffen.

 

Interessiert an Display Advertising?

Dann kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch! Wir beraten Sie sehr gerne zu den Möglichkeiten und Vorteilen, Ihre Dienstleistungen, Produkte oder Marke mit intelligenten Display Kampagnen aufmerksamkeitsstark und zielgerichtet zu bewerben.

Ihr Ansprechpartner:
Christoph K. Weidner
CSO / Partner

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