Ein Tag im Spieleparadies für Erwachsene

Erstellt von CH |

Betriebsausflug. Phantasialand. Regen. Ein Dreiklang, wie er schöner nicht tönen kann. Aber passt schon, Regen heißt weniger Besucher und kürzere Warteschlangen. So dachte zumindest die Gruppe der wilden kühnen heroischen Speedjunkies, die sich auf jede Bahn stürzte, die bei drei Sekunden auf 180 war.

Spätestens in der Warteschlange zur TARON, einer der schnellsten Achterbahnen der Welt, wurde dann aber hart von 180 auf 0,1 km/h runter gebremst. Zeitraubende 90 Minuten stand man dort mehr brav als wild in der Reihe. Der Weg war hier definitiv nicht das Ziel.

Die zweite Gruppe bestand aus kulturinteressierten Feingeistern, die eher eine freizeitorientierte Schonhaltung einnahm. Akrobatik- und Tanzshows waren ihre Highlights, abgerundet mit feinsten spanischen Backwaren - Churros. Für den nötigen Kick stand im märchenhaften Wuze-Tal jederzeit der Würmling-Express parat. Leider waren die Tretboot-Schwäne außer Betrieb.

5ef19788-2a46-4865-90c9-d50aabe9fb61__2_.jpg