Inhaltsverzeichnis

Webinar: Webshop? Diesmal richtig!

Ihr Shop erzielt nicht den gewünschten Umsatz? Wir erklären, wie man kostspielige Fehler vermeidet und bringen Licht ins Dunkel von SEO, Tracking & Co.

Neue Erkenntnisse für Sie und Ihr Projektteam

Wie Ihr Shop-Projekt besser performt und zum gewünschten Erfolg führt, erfahren Sie in unserer Veranstaltung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann ist dieses Webinar Ihr Place to be!

Webinar-Facts

Datum: Mittwoch, den 25.01.2023

Beginn: 11:00 Uhr

Dauer: ca. 1 Stunde

Dieses Webinar findet via Zoom statt.

Themen:
• Wahl des richtigen Shopsystems
• Kostspielige (Re)Launch-Fehler
• Zukunftssicheres Tracking
• SEO & UX

Die richtige Herangehensweise

1. Wahl des richtigen Shopsystems

Welches Shopsystem wird benötigt? Wer sich hier verrennt und falsch entscheidet, muss womöglich bitter draufzahlen. Wir helfen Ihnen die richtige Wahl zu treffen und zukunftsorientiert zu investieren.

2. Zukunftssicheres Tracking

Tracking ist essenziell für jede Marketing-Agentur. Nur so können Sie die Entwicklung Ihres Projektes im Auge behalten, zielgerichtet steuern und handeln. Aber ist Ihr Tracking auch technisch sauber und zukunftssicher eingerichtet? Wir sagen es Ihnen!

3. Kostspielige (Re)Launch-Fehler

Im Zuge des Going-Online werden oft Fehler gemacht, die im Nachhinein unnötige Folgekosten verursachen, Stichwort Weiterleitungen. Solche Patzer können leicht vermieden werden. Wir klären auf.

4. SEO und UX

Die Position Ihrer Website in den Google-Suchergebnissen hat einen hohen Einfluss auf Ihre Reichweite und dementsprechend auch auf Ihren Erfolg. Wir erläutern, worauf zu achten ist. Zudem zeigen wir auf, wie Sie Ihre User gezielt zum Abschluss führen und den Warenkorb-Wert steigern.

 

Wir geben Ihnen in diesem Webinar einen Einblick in verschiedene Aspekte der Webshop-Optimierung und gehen auch gerne auf Ihre individuellen Fragen ein.

96% Weiterempfehlungsquote unserer Teilnehmer:

Bewertungsdurchschnitt: 4,9 (66 Bewertungen)

"Ein SEO Workshop, der einem wirklich weiterhilft" 
Jörg L. - Chief Digital Officer

"Ein toller Rundumblick auf das Thema SEO, der im Agenturalltag Mehrwerte schafft" 
Tanja K. - Copywriterin

"...man merkt, dass die Jungs für das Thema brennen..."
David R. - Head e-commerce

"Endlich haben wir gute Argumente für SEO beim Kunden" 
Alexander S. - Chief Marketing Officer

"Freundlich, verständlich und kompetent vorgetragen"
Tina F. - Account Managerin Digital

"Klar, verständlich und auf das Wesentliche reduziert, nur zu empfehlen" 
Thomas G.  - Leitung Online Marketing

Webinar für Marketing-Interessierte

 

Nächster Termin 2023:

Mittwoch, den 25.01.2023, 11:00-12:00 Uhr
Teilnahme kostenlos

 

Unsere Experten vermitteln Ihre Erfahrungen aus:

6.500 Beratungsgesprächen
500 Workshops und Vorträgen
1.700 gemeisterten Onlineprojekten
80 Jahren Berufserfahrung
8,2 Mio € Billings

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden. Die hier eingegebenen Daten werden an den von Ihnen gewählten Ansprechpartner übermittelt und zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Eine andere Nutzung oder Weitergabe Ihrer Daten außer zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage erfolgt nicht. Zum Beispiel aus steuerrechtlichen Gründen kann eine Speicherung Ihrer Anfrage für die gesetzliche Aufbewahrungsfrist erforderlich sein. In diesem Fall wird Ihre Anfrage über die für die unmittelbar nötige Bearbeitung hinaus elektronisch gespeichert. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Gutes SEO im Portfolio

Gute performende Websites mit Top-Positionen sind aus vielen Gründen wichtig: Zum einen festigen sie Ihre Kompetenz als digitaler Partner Ihrer Kunden, zum anderen schaffen von beginn an sichtbare Internetauftritte schnell zusätzliche Umsätze. Daher haben viele Agenturen für sich erkannt, welch gewinnbringende Ergänzung eine fundierte SEO-Kompetenz im eigenen Portfolio darstellt.

Keiner sucht auf Seite 2

Obwohl sich jeder dieser Tatsache bewusst ist, wird das Thema SEO erst akut, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt. Dabei gilt: Je früher der Berater, die Web- oder Kreativagentur mit dem Auftraggeber über Suchmaschinenoptimierung spricht, umso besser und effizienter gelingt das Projekt im Sinne des Kunden. Daher am besten gleich anmelden!

Direktkontakt per Mail

Ihr Ansprechpartner:
Christoph Weidner
cso | partner